1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bildobjekte werden nicht immer angezeigt

    • 115 ESR
    • Linux
  • harosch
  • 10. Juli 2024 um 14:26
  • Unerledigt
  • harosch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Jan. 2023
    • 10. Juli 2024 um 14:26
    • #1

    TB 115.12 ; Postprovider GMX; Konto IMAP; BS Linux Ubuntu 22.04.4 LTS; Firewall BS-intern; no AvS


    Moin Gemeinde,

    seit paar Tagen habe ich das Problem das an Mails angehängte Bilddateien nach bisher nicht nachvollziehbaren Regeln mal angezeigt werden mal nicht. Der Normalfall ist ja wohl das es einen "Anhang" gibt in dem das Objekt mit Namen vorgestellt wird. Suffix 'jpg' ist hier mein Problem. Beim Anklicken poppt korrekt die Auswahlbox mit der Option „Mit Bildbetrachter öffnen (Standard)“ auf. Das klicken von "öffnen" führt leider zu nix. Das Datenobjekt ist aber existent, es läßt sich nämlich runterladen. Bilder aus früheren Mails werden schon dann gezeigt. Die sind oft sogar gleich in der Mail eingebettet, auch etwas undurchsichtig nach welchen Regeln dann dieser Effekt abläuft.

    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar (bin aber grundsätzlich immer froh das es Hilfeforen von Anwender gibt :) )

    harosch

  • Bastler
    Gast
    • 10. Juli 2024 um 14:41
    • #2

    Hallo,
    ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei handlers.json umbenennen in alt_handlers.json
    Danach müssen Zuweisungen neu gesetzt werden, die auf Anfrage, was mit einer Datei geschehen soll, erscheinen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Im jetzt geöffneten Dateimanager, obiges ausführen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Exchangekonten werden nicht angezeigt

    • Ollerbube
    • 20. November 2023 um 19:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden nicht mehr angezeigt

    • feuerfelix
    • 21. November 2023 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Themenbäume werden nicht angezeigt.

    • mf_44
    • 13. November 2023 um 18:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingebettete Bilder werden nicht mehr angezeigt

    • schlingo
    • 22. September 2023 um 10:46
    • Erledigt
  • Anhänge werden nicht angezeigt

    • akoerber
    • 21. September 2023 um 10:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 16. Juli 2023 um 10:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™