1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bildobjekte werden nicht immer angezeigt

    • 115.*
    • Linux
  • harosch
  • July 10, 2024 at 2:26 PM
  • Thread is Unresolved
  • harosch
    Member
    Posts
    5
    Member since
    13. Jan. 2023
    • July 10, 2024 at 2:26 PM
    • #1

    TB 115.12 ; Postprovider GMX; Konto IMAP; BS Linux Ubuntu 22.04.4 LTS; Firewall BS-intern; no AvS


    Moin Gemeinde,

    seit paar Tagen habe ich das Problem das an Mails angehängte Bilddateien nach bisher nicht nachvollziehbaren Regeln mal angezeigt werden mal nicht. Der Normalfall ist ja wohl das es einen "Anhang" gibt in dem das Objekt mit Namen vorgestellt wird. Suffix 'jpg' ist hier mein Problem. Beim Anklicken poppt korrekt die Auswahlbox mit der Option „Mit Bildbetrachter öffnen (Standard)“ auf. Das klicken von "öffnen" führt leider zu nix. Das Datenobjekt ist aber existent, es läßt sich nämlich runterladen. Bilder aus früheren Mails werden schon dann gezeigt. Die sind oft sogar gleich in der Mail eingebettet, auch etwas undurchsichtig nach welchen Regeln dann dieser Effekt abläuft.

    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar (bin aber grundsätzlich immer froh das es Hilfeforen von Anwender gibt :) )

    harosch

  • Bastler
    Guest
    • July 10, 2024 at 2:41 PM
    • #2

    Hallo,
    ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei handlers.json umbenennen in alt_handlers.json
    Danach müssen Zuweisungen neu gesetzt werden, die auf Anfrage, was mit einer Datei geschehen soll, erscheinen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Im jetzt geöffneten Dateimanager, obiges ausführen.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Exchangekonten werden nicht angezeigt

    • Ollerbube
    • November 20, 2023 at 7:10 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden nicht mehr angezeigt

    • feuerfelix
    • November 21, 2023 at 4:47 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Themenbäume werden nicht angezeigt.

    • mf_44
    • November 13, 2023 at 6:53 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingebettete Bilder werden nicht mehr angezeigt

    • schlingo
    • September 22, 2023 at 10:46 AM
    • Erledigt
  • Anhänge werden nicht angezeigt

    • akoerber
    • September 21, 2023 at 10:03 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • July 16, 2023 at 10:17 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™