1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verdoppelung von eMails in der automatischen eMail-Archivierung meines Providers

    • 102.*
    • Windows
  • Pixi-T
  • 16. August 2024 um 13:20
  • Unerledigt
  • Pixi-T
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Aug. 2024
    • 16. August 2024 um 13:20
    • #1

    Hallo zusammen,

    hier meine Daten:
    Thunderbird-Version 102.15.1
    Windows 10
    IMAP-Konto
    eMail-Provider: IONOS

    Ich habe vor zwei Tagen bei Ionos für mein berufliches eMail-Konto eine GoBD-rechtssichere automatische eMail-Archivierung eingerichtet, die ja direkt von dem Posteingang/Webmailer aus arbeitet. Gestern bin ich in die entsprechende Funktion gegangen, um die eMails pflichtgemäß mit Tags zu versehen. Alles war in Ordnung.
    Heute ging ich wieder rein, um die neuen Mails, die inzwischen eingegangen waren, ebenfalls mit Tags zu versehen und sehe, dass die gestrigen eMails plötzlich doppelt vorhanden sind. Sie haben dieselben ID, aber sie sind zweimal da: Einmal mit Tag wie gestern eingegeben, einmal ohne, als wären sie neu.
    Der Support von Ionos meint, es läge an Thunderbird, da hätte ich etwas falsch eingestellt.


    Ich bin in solchen Dingen wirklich, wirklich, wirklich nicht firm (Untertreibung des Jahres). Kann jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus + Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Pixi-T (16. August 2024 um 13:47) aus folgendem Grund: Hatte die falsche Windows-Version angegeben.

  • graba 16. August 2024 um 13:28

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Info, das neue Mails da sind fehlt, wegen Ordnerstruktur?

    • ILEMax
    • 15. November 2023 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem: automatisierte Anwendung von Filtern auf Unterordner

    • huuhuubaer
    • 28. November 2022 um 16:07
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Update auf 102.3.0 verliert Such-Ordner, lädt alle Emails neu herunter

    • GroennDemon
    • 25. September 2022 um 18:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™