1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei einer Mailadresse

    • 128.*
    • Windows
  • bert1
  • 19. August 2024 um 10:45
  • Unerledigt
  • bert1
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Jun. 2021
    • 19. August 2024 um 10:45
    • #1

    Hallo,

    bei Thunderbird habe ich zwei Mailadressen von verschiedenen Anbietern. Jahrelang hatte ich kein Problem Emails abzuschicken.

    Seit einigen Monaten habe ich bei einer Mailadresse die Schwierigkeit, Emails abzuschicken. Wenn ich senden drücke, wird versucht, diese Mail abzuschicken, aber es bleibt nur dabei. Dann muß ich auf Entwurf drücken. Wenn ich dann auf Entwürfe gehe, kann ich die Email sofort abschicken.

    Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß

    Bert

  • Bastler
    Gast
    • 19. August 2024 um 11:24
    • #2
    Zitat von bert1

    Seit einigen Monaten

    Hallo,
    dann bist Du aber sehr leidensfähig. ;)
    Einige Infos mehr, erleichtern uns die Hilfe.

    Idealerweise - um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antiviren-Software
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
  • bert1
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Jun. 2021
    • 19. August 2024 um 11:52
    • #3

    Hallo,

    128.1/gestern/Windows 11 Home-23H2/POP/t-online.de/Avast/Betriebssystem-intern/Fritzbox 7590.

    Gruß Bert

  • Bastler
    Gast
    • 19. August 2024 um 12:20
    • #4

    Unter Konten-Einstellungen, sollte ein Speicherort für Gesendet zugewiesen sein. Beispielbild:

    Normal sollte der Ordner Postausgang unter Lokale Ordner als Zwischenablage zum Senden aktiv sein.
    Um den Ort zu testen, klicke nach Verfassen einer Testmail auf Menü -> Datei -> Später Senden.
    Wohin wird dann die Mail abgelegt?
    Sollte es der Ordner Entwürfe sein, sind dessen Eigenschaften "umgekippt".
    Installiere das Add-on FolderFlags. Dann rechtsmausig auf den Ordner Entwürfe -> Eigenschaften -> Ordnerkategorien
    und weise die korrekte Eigenschaft zu. (Falsche Haken rausnehmen)

    Zitat von bert1

    Avast

    Das Zeug und dessen Verwandtschaft, kann Unfug mit TB anstellen.
    Sollte es immer noch Sendeprobleme geben, Deinstalliere das Zeug restlos. Deaktivieren reicht nicht.
    Danach System Neustart.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Andere" Mailadresse eines Kontakts beim Erstellen einer Mail einfügen in "An"-Feld

    • MWinter
    • 20. April 2024 um 12:54
    • Adressbuch
  • Wo sind die Ordner meiner Mailadresse?

    • Axel-68
    • 5. März 2024 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Zufügen einer neuen Mail-Adresse

    • Iris.Hamburg
    • 15. Februar 2024 um 18:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert

    • Brauche Hilfe
    • 24. Dezember 2023 um 01:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei neuen Email Adressen seit neuer Mozilla Version

    • maxfrisch
    • 12. Oktober 2023 um 11:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Format der Datums- und Zeitangabe bei Weiterleitung einer E-Mail

    • felixjoussein
    • 13. August 2023 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™