1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails mit merkwürdiger Zeile

    • 128 ESR
    • Windows
  • wolle44
  • 8. September 2024 um 17:26
  • Unerledigt
  • wolle44
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Dez. 2021
    • 8. September 2024 um 17:26
    • #1

    TB 128.2.0esr

    Win 10

    IMAP

    SFR Frankreich

    Win Antivirus

    Hallo,

    seit einigen Tagen tauchen im Posteingang, nach dem Starten des Rechners und von Firefox leere Mails mit folgender Zeile auf:

    Code
    ----_com.android.email_122256227743700--

    Der Mailkopf ist leer, also "Von" und "Betreff". Ich habe den Eindruck, dass es nur bei Mails ist, die vom IMAP server erst herunter geladen werden. Wenn ich dann den Rechner laufen habe, kommen die Mails normal an. Bis jetzt jedenfalls.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß wolle

    Gruß Wolle

  • Bastler
    Gast
    • 8. September 2024 um 18:02
    • #2
    Zitat von wolle44

    nach dem Starten des Rechners und von Firefox

    Hallo,
    vermutlich ist es Thunderbird.;)

    Ein Versuch, nehme den Haken bei [_] Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen heraus.
    Nach einigen Minuten manuell den Abruf anstossen.
    Vielleicht gelingt der Abruf sauber, wenn das System und der TB stabil stehen.

    Was bei der gesamten Autoroutine hemmt … ?

  • wolle44
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Dez. 2021
    • 8. September 2024 um 18:12
    • #3

    Hallo,

    natürlich TB. Ich habe den Haken raus genommen, mal sehen.

    Hab' noch einen schönen Sonntagabend.

    Danke

    wolle

    Gruß Wolle

  • Bastler
    Gast
    • 8. September 2024 um 18:38
    • #4

    Nachtrag zu #2
    besser nur so angehakt haben, weil die 3. Position auch einen sofortigen Zugriff auslöst.

  • wolle44
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Dez. 2021
    • 9. September 2024 um 10:08
    • #5

    Guten Morgen,

    nachdem ich gestern die beiden Haken der Servereinstellung zum Nachrichtenabruf gelöscht habe, aber den Haken in der Zeile "nn Minuten auf neue Nachtichten prüfen" gelassen habe, waren heute Morgen beim Hochfahren wieder die Mails, die in der Nacht angekommen waren, auf TB geladen worden, aber alle komplett lesbar.

    Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich das Startverhalten von TB geändert hat. In der Vergangenheit, wenn OpenOffice den Startvorgang von TB unterbrochen hat, wurde beim weiterstarten von TB der Kalender nicht mehr geladen. Das erforderte einen Neustart von TB. Jetzt hält der Startvorgang von TB an und wenn er fortgesetzt wird, lädt TB auch den Kalender.

    Ich werde in den nächsten Tagen das Setzen und Löschen der Haken weiter ausprobieren.

    Danke nochmals für deine Hilfe. Das Ergebnis der Tests werde ich posten.

    Gruß Wolle

  • Bastler
    Gast
    • 9. September 2024 um 11:37
    • #6

    Bei zu vielen Anwendungen als Autostart, gibt es vielleicht gegenseitige Behinderungen.
    Lasse den TB über die Aufgabenplanung starten, dort lässt sich m.E. eine gezielte Verzögerung definieren.
    Wenn der einige Minuten später anfeuert, hat der "freie Bahn".

  • wolle44
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Dez. 2021
    • 11. September 2024 um 09:32
    • #7

    Hallo,

    ich habe jetzt alle möglichen Varianten mit Haken setzen im Mailabruf ausprobiert, das Phenomen ist nicht mehr aufgetreten, das Problem mit dem Kalender auch nicht mehr. Vielleicht sind diese Probleme mittlerweile behoben worden.

    Jetzt bleibt nur noch der Fehler, dass trotz gesetztem Haken "bei Beenden Papierkorb löschen" , der Papierkorb nicht gelöscht wird, zu beheben.

    Danke Bastler für deine Hilfe.

    Gruß Wolle

  • Bastler
    Gast
    • 11. September 2024 um 11:17
    • #8
    Zitat von wolle44

    dass trotz gesetztem Haken "bei Beenden Papierkorb löschen" , der Papierkorb nicht gelöscht wird

    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • wolle44
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    16. Dez. 2021
    • 12. September 2024 um 15:31
    • #9

    Hat leider keine Änderung am Papierkorbleeren gebracht.

    Ich schließe die Angelegenheit hiermit ab.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Wolle

  • Bastler
    Gast
    • 12. September 2024 um 15:37
    • #10
    Zitat von wolle44

    Ich schließe die Angelegenheit hiermit ab.

    D.h. resignierend für alle Zeiten damit leben? :/

    Da wäre zumindest als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden zu versuchen.
    Hier eine beispielhafte Anleitung

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aktive eMail Zeile spring nach Herunterladen des Mails einfach auf die drunter liegende Zeile

    • Benny186
    • 13. Februar 2024 um 13:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails, die im Junk Ordner landen, in einen anderen Ordner verschieben

    • Mount
    • 3. Februar 2024 um 23:15
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • Gargor
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht heruntergeladen

    • olebob
    • 16. Januar 2024 um 23:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hilfe, mein Schnellfilter (der der im jeweiligen Ordner Mails nach Absender, Empfänger, Betreff und Textinhalt filtern kann) funktioniert nicht mehr

    • ABiehlPGA
    • 16. Dezember 2023 um 13:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bei neuen Mails kommen keine "Vorschläge" mehr in der "AN" Zeile

    • peter55
    • 24. Oktober 2023 um 12:17
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™