1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails können aktuell nicht gesendet werden

    • 128.*
    • Windows
  • Ich-Bins
  • 15. September 2024 um 12:34
  • Erledigt
  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 12:34
    • #1

    Version: 128.2.0esr (64-Bit)
    Betriebssystem + Version: Edition Windows 10 Pro Version 22H2
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domainfactory, T-online

    Hallo zusammen,

    E-Mails können aktuell nicht gesendet werden, ganz gleich über welchen der beiden Anbieter ich es versuche. Auch nicht nach einem Neustart von TB. Aufgefallen ist mir das beim Versuch eine gesendete E-Mail noch einmal zu senden. Nach dem Klick auf senden wird die Schalfläche Senden inaktiv dargestellt und die Nachricht bleibt "ewig" sichtbar. Ein Klick ober rechts auf das X schließt die Nachricht und befindet sich dann unter Entwürfe. Selbiges geschieht auch bei neu erstellten E-Mails.

    Hat das auch schon jemand festgestellt?

    Übrigens... Wie kann man verhindern, dass man über das automatische Update nur die stabile Programmversion erhält?

    Viele Grüße
    Ich-Bins

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 12:45
    • #2

    Welches Antivirus und welche Firewall?

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 12:51
    • #3

    Microsoft Defender
    Firewall

  • Bastler
    Gast
    • 15. September 2024 um 12:57
    • #4
    Zitat von Ich-Bins

    können aktuell nicht gesendet werden,

    Hallo,
    wann ging das zuletzt? Was ist seit dem geschehen / gemacht worden?
    Ist der TB vielleicht im Offline-Modus?

    Zitat von Ich-Bins

    Wie kann man verhindern, dass man über das automatische Update nur die stabile Programmversion erhält?

    Nur Stabile verhindern? Also übersetzt = alles was möglich ist?
    Ganz einfach - nichts machen und Du bekommst alles, auch wenn es Frühgeburten sind. :mrgreen:

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 12:59
    • #5

    Funktioniert der Empfang von E-Mails in TB und ist über das Webinterface senden möglich?

    Sind noch Add-ons installiert in TB?

    Werden im TB noch Aktionen wie "Rechtschreibprüfung vor versenden" o.Ä. ausgelöst und funktioniert es wenn diese deaktiviert wurden?

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 13:03
    • #6

    Hallo BA,

    am 13. konnte ich noch senden. Am 14. hatte ich keinen Anlass eine E-Mail zu schreiben.
    Der Empfang von E-Mails funzt aktuell.

    Zitat von Bastler

    Nur Stabile verhindern? Also übersetzt = alles was möglich ist?
    Ganz einfach - nichts machen und Du bekommst alles, auch wenn es Frühgeburten sind.

    Anscheinend habe ich mom. ein "Brett vor dem Kopf" - kapier ich nicht.

    VG. Ich-Bins

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 13:09
    • #7

    Hallo dErzOnk,

    Empfang funzt. Webinterface werde ich noch testen. Webinterface funzt.

    Rechtschreibprüfung - nicht dass ich wüsste.

    VG. Ich-Bins

    Bilder

    • grafik.png
      • 36,8 kB
      • 688 × 434
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 13:15
    • #8

    Mal alle AddOns deaktiviert? DS-BCC wäre ein Kandidat für mich... Und mal auch noch die Rechtschreibprüfung überprüfen. (TEstweise deaktivieren).

    Ansonsten zu deinem Brett... Bastler antwortet genau auf das was du gefragt hast, ich glaube deine Frage war falsch formuliert.

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 13:20
    • #9

    Es lag wohl an einer der Erweiterungen. Welche muss ich noch testen.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 13:23
    • #10

    Na bei 4 Stück könnte das doch recht flott gehen... wäre toll wenn Du hier deine Erkenntnis mit uns dann teilst.

    Wenn es wirklich am AddOn dingfest gemacht ist wäre es extra toll wenn die Info für andere User zu finden wäre, also z.B. in den Titel aufnehmen.

    Viel Erfolg!

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 13:30
    • #11

    Die E-Mail bei der mir das zuerst aufgefallen ist war eine an 11 BCC-Empfänger gesendete. Einer der Empfänger bin ich selbst zur Kontrolle des erfolgreichen Versandes.
    Nach dem Deaktivieren der Erweiterungen ist die E-Mail vor 8 Minuten im Webinterface angekommen aber noch nicht in TB. In TB wird bei der E-Mail noch immer angezeigt

    Inzw. sind es schon 20 Minuten.
    Ja, ich habe nach dem Deaktivieren der Add-ons TB neu gestartet.

  • Bastler
    Gast
    • 15. September 2024 um 13:38
    • #12
    Zitat von Ich-Bins

    im Webinterface angekommen aber noch nicht in TB

    Bei IMAP wäre ein Abruf zum Abgleich forcierend.
    Versuche die Zuweisung für Gesendete mit 2. Punkt der Konten-Einstellung wie im Bild

    Zitat von Ich-Bins

    Anscheinend habe ich mom. ein "Brett vor dem Kopf" - kapier ich nicht.

    Da sollte inzwischen der Groschen gefallen sein. ;)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2024 um 13:47
    • #13
    Zitat von Ich-Bins

    11 BCC-Empfänger gesendete. Einer der Empfänger

    Ich würde erst mal das AddOn aus lassen und es mit einer "einfachen" Email versuchen... Nur BCC mögen manche Anbieter nicht, daher dich als "An" und den Rest ins BCC...

    Also gucken das da nix im Postausgang fest hängt und dann einfach eine EMail von Konto 1 an Konto 2 schicken und umgekehrt ... ohne BCC und mit Betreff und Inhalt, damit das nicht die Spamerkennung auf den Plan ruft.

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 14:59
    • #14

    Schon mehrfach konnte ich vor dem 14. September in TB auch mit diesen vier aktiven Add-ons E-Mails nur an BCC-Empfänger mit meiner T-Online-Adresse senden. Im Webinterface bemerkte ich vorhin, dass T-Online keine E-Mails zulässt die nur an BCC-Empfänger adressiert sind.
    Im TB-Ordner Gesendet ist die E-Mail noch immer nicht angekommen. Ich werde Jetzt erst einmal den Versuch in den Gesendet Ordner zu kopieren abbrechen.
    Nach dem Abbrechen erhielt ich die Meldung:
    "Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
    Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-T-online speichern."

    Nun hoffe ich, dass meine Nachricht alle BCC-Empfänger erreichte.
    Weiteres folgt später.

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 15. September 2024 um 15:06
    • #15

    Wie durch ein Wunder ist nach einem TB-Neustart die Kontroll-E-Mail in TB angekommen und das Versenden funzt jetzt auch wieder. BCC teste ich erst wieder, wenn ich eine neue Nachricht an die Empfänger senden muss um diesen nicht zu belästigen.

  • Ich-Bins
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 18. September 2024 um 09:53
    • #16

    BCC funzt jetzt auch wieder ohne eine Adress im Feld AN. Es bleibt für mich ein Rätsel.
    Vielen Dank an alle Beteiligte.

    VG. Ich-Bins

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails werden teilweise nicht mehr angezeigt

    • HST57
    • 23. August 2024 um 15:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 25. April 2024 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manche gesende Emails werden unter "Gesendet" gespeichert und manche nicht - auch ohne Anhang

    • Senkpflug
    • 26. Januar 2024 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden nicht mehr gesendet und nur gelegentlich empfangen

    • AntjeBerlin
    • 10. Oktober 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails können nicht mehr gesendet werden bei manchen Adressen oder Identitäten

    • esanchez
    • 8. Oktober 2023 um 15:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™