Sorry, aber was da beschrieben wird ist das rum murksen in Windows und der Registry... Diese ganzen "Tools" sind deshalb mit Vorsicht zu genießen weil man eben nicht weiß was die genau machen....
(Wichtig ist, daß aber gleichzeitig das Windows Installer Cleanup Utility zumindest geöffnet ist, damit der Eintrag des zu deinstallierenden Programms noch sichtbar ist. Entferne ich nämlich ein Programm mittels Revo Uninstaller und öffne erst dann das Windows Installer Cleanup Utility, erscheint dort nicht mehr der Programmeintrag des zu deinstallierenden Programms.)
Weil der korrekte Eintrag gelöscht wurde... Mit dem Windows Installer Cleanup Utility das von vor Win7 und14 Jahre alt ist macht man im besten Fall nix.
Man kann auch per Hand mit der Suchfunktion wild in der Registry einfach drauf los löschen und hoffen das es klappt. So schnell bricht das System davon nicht zusammen, aber daraus können sehr häßliche Fehler entstehen.
Im besten Fall starten diese "Unistall-Tools" alle nur wie jorgk3 gesagt hat die Deinstallationsroutinen des Herstellerprogramms.
Es gibt auch genügend Programme die gewollt was zurück lassen - z.B. Testversion für 30 Tage, damit man das eben nicht umgehen kann. Wenn das gut gemacht ist dann findet das weder ein Uninstall-Tool noch der User per Hand.
Es geht auch um minimale Datenmengen und was bringt es die Registry so "sauber" zu halten? Wir sind nicht mehr bei W95. Wer gerne Programme testet sollte das auf einem extra System machen.
Wenn man "Glück" hat löschen diese Programme aber nicht auf Teufel komm raus die Programmordner, in denen sich noch Müll und erstellte Daten befinden können - genau da kann aber richtig Speicher begraben sein.
Naja jeder wie er will - nur für Helfer sind diese Tools der Nerventod...
BTT: Wie gesagt ich habe den Fehler immer noch mit Yahoo und der Version 91.11.0... da gebe ich TB nicht die Schuld weil Yahoo schon so etwas schwach auf der Brust ist was die Verbindung an geht... "schnelles Umschalten der Ordner" funktioniert da nicht gescheit... der TB ist aber sehr fix geschlossen.
Ich nutze jetzt erst die Funktion "beim Beenden automatisch leeren" - ich hätte wenig Lust beim Programm schließen so lange zu warten bis die Verbindung endlich geklappt hat... aber genau da sehe ich das Problem. Ist TB zu schnell oder der Anbieter zu langsam?!
Grüße dErzOnk