1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

CalDav-Kalender verschwunden

    • 128 ESR
    • Windows
  • akoerber
  • 21. September 2024 um 14:54
  • Unerledigt
  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 21. September 2024 um 14:54
    • #1

    TB 128.2.3esr (64-Bit) unter WIndows; IMAP; beu Universität; keine Google-Nutzung; CalDav-Kalender von privater Synology; Antivir: Sophos


    Hallo: ich habe Thunderbird mit zwei Profilen und dem Profil-Switcher laufen - einen für privat, einen für dienstlich. Die Kalender habe ich alle in beiden. Es sind Synology-CalDav-Kalender.

    Heute hat TB nun auf 128.2.3esr (64-Bit) geupdatet. Seither sind im dienstlichen TB alle Kalender außer öffentlichen (Feiertage) verschwunden, nicht aber im privaten.

    Die Neueinrichtung der Kalender funktioniert auch nicht. Die Daten werden erfragt, auch das Passwort geprüft, aber beim Speicherm des Kalender passiert dann nichts. Die Kalenderliste bleibt leer.

    1. Woran kann das liegen?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Kalender einfach von einem Profil in das andere hinüberzukopieren?


    Ergänzung:

    1. Dass die Kalender richtig gefunden und aufgerufen werden, ist daran ersichtlich, dass ich gefragt werde, ob ich einen CalDav oder einen ICS einbinden will, der am selben Ort liege.

    2. Wähle ich "CalDav" aus, passiert - wie gesagt - nicht, bei ICS wird der Kalender in der Liste angelegt, aber keine Termine darin angezeigt. In der anderen Instanz mit dem anderen Profil ist er aber sichtbar.

    Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von akoerber (21. September 2024 um 15:21)

  • Bastler
    Gast
    • 25. September 2024 um 13:08
    • #2
    Zitat von akoerber

    Die Neueinrichtung der Kalender funktioniert auch nicht

    Hallo,
    ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die unter dem Ordner calendar-data liegende Datei cache.sqlite löschen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner da wie im ersten Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden.

    Beispiel der Struktur zur cache.sqlite

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™