1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

128.2.3esr (32-Bit) - Bei heruntergeladenen Mails teils kein Inhalt, teils Inhalt einer Uralt-Mail

    • 128.*
    • Windows
  • Michael27
  • 26. September 2024 um 15:52
  • Erledigt
  • Michael27
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2024
    • 26. September 2024 um 15:52
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird-Version: 128.2.3esr (32-Bit)
    Windows Version 10.0.19045 Build 19045
    IMAP

    1&1

    Avira Free Security

    keine Firewall

    Seit dem Update auf 128.2.3esr habe ich immer wieder mal Probleme mit neuen Mails im Posteingang. Auf dem 1&1-Server ist alles in Ordnung. Lokal auf dem Windows-PC unter Thunderbird fehlen komplett die Inhalte oder es wird eine (einheitliche) Uralt-Mail angezeigt, die ich vor 4 oder 5 Jahren mal bekommen habe (ohne Betreff/Titel).

    Das Problem hatte ich bisher noch nie. Jetzt seit 1 Woche etwa 10-12mal bei geschätzt 200 Mails.

    Wieso wird mir als Thunderbird-Version eine vermeintliche 32-Bit-Version angezeigt, wenn ich doch ein 64-Bit-Betriebssystem habe ?

    Für Hilfe/Tips bin ich dankbar.

    Michael

  • graba 26. September 2024 um 15:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. September 2024 um 16:05
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo,

    zur zweiten Frage:

    Zitat von Michael27

    Wieso wird mir als Thunderbird-Version eine vermeintliche 32-Bit-Version angezeigt ...

    Weil du mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich eine 32Bit-Version des Thunderbirds installiert hast.

    Zitat von Michael27

    ... wenn ich doch ein 64-Bit-Betriebssystem habe ?

    Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang.
    Man kann problemlos 32Bit-Anwendungen auf einem 64Bit-Windows installieren und verwenden - aber auf einem 32Bit-Windows keine 64Bit-Programme.

    Da es in aller Regel auch noch keinen triftigen Grund gibt, den 32Bit-Thunderbird durch die 64bittige Version zu ersetzen, kannst du das auch völlig problemlos in der aktuellen Konstellation weiter nutzen.
    Wenn du es trotzdem gelegentlich ändern willst, findest du hier im Forum den einen oder anderen Thread, in welchem die Vorgehensweise angefragt und auch erläutert wurde.

    MfG
    Drachen

  • Michael27
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2024
    • 26. September 2024 um 16:10
    • #3

    Danke, Drachen für den Hinweis !

    Zu meiner ersten Frage:

    Ich habe gerade den Tipp von User GGBSDE mit der Funktion "Reparieren" gelesen. Das war die Lösung.

    Also:

    - auf den betroffenen Ordner gehen

    - rechte Maustaste

    - Anwahl "Eigenschaften"

    - Reiter "Allgemein"

    - "Reparieren" anklicken

    Offensichtlich ist/war die Zusammenfassungsdatei (.msf) betroffen

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael27 (26. September 2024 um 16:25)

  • Michael27 26. September 2024 um 16:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™