1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB Portable: keine lokalen Ordner nach Import des alten Profils

    • 91.*
    • Windows
  • d1km
  • October 10, 2024 at 10:07 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • d1km
    Member
    Posts
    11
    Member since
    26. Nov. 2008
    • October 10, 2024 at 10:07 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    aktuell läuft bei mir eine TB-Portable-Installation 91.13.1 (32-Bit) unter Win10.

    Ich würde gerne die aktuelle TB-Portable-Version 128.3.1 (64-Bit) auf einem USB-Stick installieren und dabei meine ganzen lokalen Ordner aus der alten Installation übernehmen.
    Letzteres gelingt mir leider nicht. Die compatibility.ini habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.

    Die Installation der 128.3.0 auf dem Stick war kein Problem, das Update auf 128.3.1esr auch nicht.
    Danach: Name, E-Mail, Passwort, POP3 (=GMX), "Fertig". Es werden 440 Mail angezeigt (die letzten 30 Tage).

    TB wird gestartet. Auf der rechten Seite "Importieren" ausgewählt / Import aus anderer TB-Installation / "Profilordner auswählen" ==> weiter
    Den alten "...\ThunderbirdPortable\Data\profile" - Ordner ausgewählt / "Import starten"

    Ergebnis: das Adressbuch und der Tagesschau-Feed werden übernommen, aber leider nicht meine lokalen Ordner, in denen die gruppierten Mails der letzten Jahre liegen.

    Was kann ich tun, bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße

  • Bastler
    Guest
    • October 10, 2024 at 10:38 PM
    • #2
    Quote from d1km

    Was kann ich tun,

    Hallo,
    sinnvoll wäre, vom 91.13.1 aufsteigend Updates über den TB anstoßen. Immer weiter die nächste.
    Das wird als Updateroutine bei der Version 115.15.0 enden.
    Ab der Stelle müsste ein händisches Update eingepflegt werden, der Rest bis aktuell heute geht wieder über den TB.

    Updateschritte aus lebendem TB

    Code
    Basis 91.13.1
    Update 102.15.1
    Update 115.10.1
    Update 115.15.0
    ---Thunderbird ist aktuell
    manuell auf 128.0.1
    Update 128.2.0
    u.s.w

    EDIT: die Export- / Importroutinen vom TB zu ganzen Strukturen, unbedingt meiden. Sind nicht ausgereift!

    Edited once, last by Bastler (October 10, 2024 at 11:10 PM).

  • d1km
    Member
    Posts
    11
    Member since
    26. Nov. 2008
    • October 10, 2024 at 10:58 PM
    • #3

    Danke für die schnelle Info !

    VG, Klaus

  • Community-Bot October 11, 2025 at 4:30 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • August 28, 2024 at 2:45 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Import des Profils auf neuen Rechner (Win11) schlägt fehl

    • mrb
    • October 10, 2024 at 10:51 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Inhalt des lokalen Ordners wurde nicht importiert

    • kabewei
    • May 28, 2024 at 7:40 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • October 11, 2023 at 10:22 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

    • norial
    • September 17, 2023 at 11:10 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • June 10, 2023 at 2:02 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™