1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB Portable: keine lokalen Ordner nach Import des alten Profils

    • 91.*
    • Windows
  • d1km
  • 10. Oktober 2024 um 22:07
  • Erledigt
  • d1km
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 10. Oktober 2024 um 22:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    aktuell läuft bei mir eine TB-Portable-Installation 91.13.1 (32-Bit) unter Win10.

    Ich würde gerne die aktuelle TB-Portable-Version 128.3.1 (64-Bit) auf einem USB-Stick installieren und dabei meine ganzen lokalen Ordner aus der alten Installation übernehmen.
    Letzteres gelingt mir leider nicht. Die compatibility.ini habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.

    Die Installation der 128.3.0 auf dem Stick war kein Problem, das Update auf 128.3.1esr auch nicht.
    Danach: Name, E-Mail, Passwort, POP3 (=GMX), "Fertig". Es werden 440 Mail angezeigt (die letzten 30 Tage).

    TB wird gestartet. Auf der rechten Seite "Importieren" ausgewählt / Import aus anderer TB-Installation / "Profilordner auswählen" ==> weiter
    Den alten "...\ThunderbirdPortable\Data\profile" - Ordner ausgewählt / "Import starten"

    Ergebnis: das Adressbuch und der Tagesschau-Feed werden übernommen, aber leider nicht meine lokalen Ordner, in denen die gruppierten Mails der letzten Jahre liegen.

    Was kann ich tun, bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße

  • Bastler
    Gast
    • 10. Oktober 2024 um 22:38
    • #2
    Zitat von d1km

    Was kann ich tun,

    Hallo,
    sinnvoll wäre, vom 91.13.1 aufsteigend Updates über den TB anstoßen. Immer weiter die nächste.
    Das wird als Updateroutine bei der Version 115.15.0 enden.
    Ab der Stelle müsste ein händisches Update eingepflegt werden, der Rest bis aktuell heute geht wieder über den TB.

    Updateschritte aus lebendem TB

    Code
    Basis 91.13.1
    Update 102.15.1
    Update 115.10.1
    Update 115.15.0
    ---Thunderbird ist aktuell
    manuell auf 128.0.1
    Update 128.2.0
    u.s.w

    EDIT: die Export- / Importroutinen vom TB zu ganzen Strukturen, unbedingt meiden. Sind nicht ausgereift!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (10. Oktober 2024 um 23:10)

  • d1km
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 10. Oktober 2024 um 22:58
    • #3

    Danke für die schnelle Info !

    VG, Klaus

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Import des Profils auf neuen Rechner (Win11) schlägt fehl

    • mrb
    • 10. Oktober 2024 um 10:51
    • Migration / Import / Backups
  • Inhalt des lokalen Ordners wurde nicht importiert

    • kabewei
    • 28. Mai 2024 um 19:40
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update auf 115.3.2 werden keine Nachrichten mehr angezeigt/ die Fenster sind leer

    • DirkW
    • 11. Oktober 2023 um 22:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

    • norial
    • 17. September 2023 um 11:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™