1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Leere E-Mail nach abruf vom Server

    • 128.*
    • Linux
  • Voina
  • 14. Oktober 2024 um 13:54
  • Unerledigt
  • Voina
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Okt. 2024
    • 14. Oktober 2024 um 13:54
    • #1

    Guten Tag,

    Hier die gewünschten allgemeinen Angaben.

    • Thunderbird-Version: 128.2.3esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: openSUSE Leap 15.6
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ClamAV
    • Firewall: keine
    • Router-Modellbezeichnung: FRITZ!Box

    Ich habe heute morgen meine neuen E-Mails von GMX abgerufen (insgesamt 5).

    2 der abgerufenen E-Mail hatten keinen Inhalt, die anderen 3 zeigen den korrekten Inhalt. Auf dem GMX-Server liegen die 2 leeren E-Mails mit korrektem Inhalt vor (Zugriff über Web-Interface auf mein Postfach bei GMX). Der Abruf der E-Mails auf meinem Ersatzrechner (Linux mit gleicher Ausstattung) und meinem Smartphone (Android) läuft korrekt, alle neuen E-Mails werden mit Inhalten angezeigt.

    Hier meine Fragen: Gibt es bei Thunderbird eine Möglichkeit diesen Zustand zu reparieren? Kann man eine Synchronisation /Aktualisierung für bereits abgerufenen E-Mails "erzwingen"?

    Gruß Voina

  • graba 14. Oktober 2024 um 13:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 13:59
    • #2

    Hallo,
    versuche auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 14:29
    • #3
    Zitat von Voina

    2 der abgerufenen E-Mail hatten keinen Inhalt, die anderen 3 zeigen den korrekten Inhalt.

    Was ist der Ansicht Modus?

    Bei wir werden z.B. DHL Mails im Reintext komplett leer angezeigt, in der HTML Ansicht ist dann alles okay.

  • Voina
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Okt. 2024
    • 14. Oktober 2024 um 16:34
    • #4

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Mir war die Möglichkeit "Reparieren" bis jetzt nicht bekannt. Damit konnte der komplette Posteingang erneut geladen werden und die 2 betroffenen E-Mails werden jetzt korrekt dargestellt :thumbsup:.

    Ich werde mir diese Option "Reparieren" merken, für alle Fälle als "work around".

    Der Ansichtsmodus steht bereits auf "Original HTML".

    Gruß Voina

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nachrichten auf dem Server belassen

    • Yazoo
    • 9. August 2024 um 16:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Auch bisherige alte Emails vom Server laden

    • Donnerstuhl
    • 15. April 2024 um 14:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugang zu Mailserver bei Vodafone nach ändern vom Passwort

    • RomanL
    • 10. April 2024 um 19:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abfrage/Synchronisaton vom Emailanbieter von gelöschten Emailkonten unterbinden oder deaktivieren!

    • Thunder98
    • 18. März 2024 um 20:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verschluckt Mails beim Abruf vom Server

    • fuselhausi
    • 19. Januar 2024 um 07:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten vom Server löschen (IMAP)

    • Tapo
    • 8. September 2023 um 19:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™