1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Ständige PW Abfrage bei Kalendern mit T-Online

    • 128.*
    • Windows
  • Bird_User
  • 28. November 2024 um 10:33
  • Unerledigt
  • Bird_User
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Nov. 2024
    • 28. November 2024 um 10:33
    • #1

    "Thunderbird 128.4.4esr"

    Hallo,

    ich habe ein nerviges Problem mit Thunderbird. Ich besitze mehrer Kalender bei T-Online. Diese sind in Thunderbird eingerichtet. Alle paar Tage wird nun das PW abgefragt. Das PW ist im Passwortspeicher vorhanden. Woran könnte das liegen?

    Ich habe es unter mehreren BS probiert: Windows, Linux und auch in der portablen Version. Immer das selbe Problem! Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

  • graba 28. November 2024 um 10:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Frank Aretz
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    6. Dez. 2023
    • 6. Dezember 2024 um 10:35
    • #2

    Guten Tag. Nun, ich habe zwar keine Lösung des Problems, aber ein Workaround der die Sache erleichtern kann.

    Über das Menü/Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung kommt man auf seinen Profilordner.
    Dort die Datei logins.json mit Schreibschutz versehen.

    Sollte der Fehler erneut auftreten, das Dialogfeld mit "Abbrechen" schließen. Anschliessend TB neu starten. Alles in Ordnung.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Aretz (10. Dezember 2024 um 14:30)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • CalDav/CardDav - Zusammenspiel mit T-Online / wiederholte PW-Abfrage von Thunderbird

    • web038
    • 19. Dezember 2023 um 14:33
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™