1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Einrichten von Konten (IMAP) werden Archive nicht oder nicht vollständig übernommen

    • 128.*
    • Windows
  • Andre Brueckner
  • 7. Dezember 2024 um 21:44
  • Erledigt
  • Andre Brueckner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Dez. 2024
    • 7. Dezember 2024 um 21:44
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe heute TB installiert in der Version 128.5.1esr (64-Bit). Ich arbeite mit Windows 10 und habe drei Imap-Konten eingerichtet. Davon eins von Gmail, zwei von Strato, die über meine eigene Domain laufen. Dabei wurden die Archive nicht oder nicht vollständig übernommen. Bei Gmail kein Problem, bei den Strato-Konten schon. Einmal wurden nicht alle Archive übernommen, einmal gar keine. Wie kann ich das beheben?

    Bisher habe ich mit Mail von Windows gearbeitet, damit gab es keine Probleme, aber das wird ja eingestellt. Auf Outlook möchte ich nicht umsteigen.

    Schon jetzt danke für Eure Unterstützung. - André

  • graba 7. Dezember 2024 um 21:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 7. Dezember 2024 um 22:13
    • #2
    Zitat von Andre Brueckner

    habe drei Imap-Konten eingerichtet
    -------------
    Dabei wurden die Archive nicht oder nicht vollständig übernommen

    Hallo,
    klicke rechtsmausig auf einen Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und hake an, was in der Ordneransicht sichtbar sein soll.

    Wenn alles auf dem Server liegt, sollten auch die Archive auf diese Weise sichtbar werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (7. Dezember 2024 um 23:07)

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    176
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 8. Dezember 2024 um 12:07
    • #3
    Zitat von Bastler

    klicke rechtsmausig auf einen Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und hake an, was in der Ordneransicht sichtbar sein soll.

    Das mit dem "Abonnieren kante ich bisher gar nicht und hat mir soeben im umgekehrten Sinne geholfen, da bei 2 meiner IMAP-Konten neben dem gewollten Ordner "Junk", zusätzlich ein funktionsloser durch den Mailanbieter erstellter "Spamordner" angezeigt wurde. Dank des Hinweises konnte ich ihn nun deaktivieren.

    Gruß Markus

  • Andre Brueckner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Dez. 2024
    • 8. Dezember 2024 um 12:21
    • #4

    Fantastisch! Das waren genau die Tipps, die ich gebraucht habe. Vielen Dank. Problem gelöst!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird markiert Mails als gelesen, die ich nicht gelesen habe

    • KajaSturmfels
    • 23. August 2024 um 12:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Rechnerabsturz: Profil auf neuem PC nicht vollständig

    • RoliK
    • 5. Oktober 2024 um 21:46
    • Migration / Import / Backups
  • Import Profil aus zip.-Datei funktioniert nicht

    • 4TonTine
    • 18. September 2024 um 08:49
    • Migration / Import / Backups
  • Nach automatischem Update auf V.128: Alte Mails werden nicht mehr angezeigt/aufgerufen

    • e-luxe
    • 2. August 2024 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird legt sich mit seiner Aufgaben-Ausführung selbst komplett lahm - HILFE! (Synchronisierung, Indizierung, E-Mails herunterladen)

    • YellowFellow
    • 8. Juli 2024 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™