Ich habe leider keine Ahnung wie sich dies unter Windows verhält.
Beiträge von Markus S
-
-
-
-
-
Eben habe ich in diesem Zusammenhang gelesen, dass es sowohl Thunderbird 153 Release-Channel, als auch 153 ESR gibt.
Da mir über Ubuntu bisher stets die ESR Version geliefert wurde bin ich mir aufgrund der identischen Nummern nicht sicher ob ich jetzt tatsächlich die Release-Version von Thunderbird habe.
Im Terminal von Ubuntu wird es mir so angezeigt.
Da bei 153 ESR nicht mehr angezeigt wird, wird es vermutlich die Release-Version sein?
-
Heute wurde Thunderbird (Snap) automatisch von 140.12.1 ESR auf 153.0 Release-Channel aktualisiert.
Funktioniert soweit ich es bisher feststellen kann einwandfrei, was mir direkt aufgefallen ist, dass der Ordner "Junk" in "Spam" umbenannt wurde. Ansonsten sind mir bisher keine Unterschiede zu ESR aufgefallen.
-
Normalerweise wird das Masterpasswort einmal je Sitzung abgerufen und nicht wie bei Heri22 alle paar Stunden.
Du könntest das Masterpasswort mal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Evtl. hilft das.
-
Oder sind etwa die Probleme mit den Mailservern bei Vodafone immer noch nicht ausgestanden?
Alles bestens.
-
Könnte bitte jemand die Themenüberschrift Thunterbird korrigieren?
-
-
War bei mir vorübergehend ebenfalls so und liegt wie im Beitrag zuvor erwähnt an Vodafone.
-
Das Problem liegt weiterhin an Vodafone, siehe https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafon…3329857/page/22
Zwischendurch funktioniert es mal, doch nach wie vor nicht zuverlässig.
-
Ich habe seit nun 2 Tagen das Problem das meine Postfächer (Kabelmail im speziellen) immer wieder von Thunderbird lokal gelöscht werden (IMAP-Verfahren) und sie danach wieder vom Vodafone-Server herunterlädt.
Bei Vodafone (Kabelmail) besteht derzeit ein Problem mit dem Abruf von E-Mails, siehe https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafon…/3329857/page/6
Ich bin ebenfalls davon betroffen.
-
-
-
Um welchen Mailprovider handelt es sich denn und kannst du Mails über den Provider senden?
-
-
-
-
seit dem Update auf 147.0...
Wobei unter Linux Ubuntu/Xubuntu Thunderbird per Standard als Snap ausgeliefert wird und aktuell in Version 140.7.0esr (64-Bit) vorliegt.
Solche Probleme passieren nicht selten wenn man hier eingreift und andere Versionen installiert. Wobei ich ohnehin nicht nachvollziehen kann, weshalb man es nicht beim Standard belässt.