1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschwundene gesendete Mails

    • 128.*
    • Windows
  • Young72
  • 13. Dezember 2024 um 22:32
  • Unerledigt
  • Young72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jan. 2023
    • 13. Dezember 2024 um 22:32
    • #1

    Guten Abend zusammen, :sporty:

    ich nutze:

    128.5.2esr 64bit
    IMAP
    WEB.DE
    Windows Defender
    Betriebssystem intern
    Fritz!Box 6690 (OS 8.0)

    Seit einiger Zeit - leider kann ich nicht mehr genau sagen, an wann das so ist, würde schätzen 1-2 Monate - tauchen meine gesendeten Mails mit benutzerdefinierten Absenderadresse nur für eine kurze Zeil im Ordner "Gesendet" auf, danach sind diese nicht mehr sichtbar. Als wären die nie gesendet worden. Was mach ich falsch? Ich archiviere TB mittels Mailstore Home, da tauchen diese Mails komischerweise auf. Oder bin ich komischerweise zu doof, den Fehler zu finden? Freue mich über jeden Input! Danke! :-)

    LG

  • Bastler
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 22:49
    • #2
    Zitat von Young72

    meine gesendeten Mails mit benutzerdefinierten Absenderadresse

    Hallo,
    gehört diese Adresse zu einem anderen Konto und sind die Mails dort zu finden?
    Welcher Ablageort ist unter Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner für Gesendete zugewiesen?

    An sonsten
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

  • Young72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jan. 2023
    • 17. Dezember 2024 um 18:18
    • #3

    Hi Bastler,

    sorry für die späte Rückmeldung. Seit dem neusten Update funktioniert es wieder wie gehabt.


    Viele Grüße

  • Bastler
    Gast
    • 17. Dezember 2024 um 18:28
    • #4
    Zitat von Young72

    ich nutze: 128.5.2esr 64bit

    Zitat von Young72

    Seit dem neusten Update funktioniert es wieder wie gehabt.

    Das verstehe ich nicht. Seit Deinem ersten Beitrag (128.5.2esr) kam m.E. kein weiteres Update.
    Es sei denn, die erste Angabe stimmt nicht.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner Gesendet verschwunden und auch mit Backup nicht wiederherstellbar

    • Karl S.
    • 15. September 2024 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelnen lokalen Ordner ex- und importieren

    • SaraC
    • 17. Januar 2024 um 21:44
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™