1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach letztem Update keine kurze Textanzeige mehr im Benachrichtigungsfenser Beu neuen Mails

    • 128.*
    • Windows
  • ThunderB-Nutzer
  • 29. Dezember 2024 um 15:44
  • Unerledigt
  • ThunderB-Nutzer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2024
    • 29. Dezember 2024 um 15:44
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu hier und seit dem letzten Update wird bei mir im Nachrichtenfenster beim Eingang neuer E-Mails kein kleiner Textauszug des Beginns der Mail mehr angezeigt. In den Einstellungen ist alles angehakt wie immer. Systemanzeige deaktiviert. Es erscheint immer nur der Betreff. Vorher wurden da die ersten Zeilen der eingegangenen Mail angezeigt. Kennt jemand das Problem oder ist das nur bei mir so.

    VG

    128.5. 2esr / Win 10 Prof. /Pop / Anbieter alle

  • graba 29. Dezember 2024 um 15:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 29. Dezember 2024 um 16:09
    • #2

    Hallo,
    auch hier?

  • ThunderB-Nutzer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2024
    • 29. Dezember 2024 um 16:19
    • #3
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    auch hier?

    Ja.

    Bilder

    • N-Fenster.jpg
      • 101,97 kB
      • 619 × 360
  • Bastler
    Gast
    • 29. Dezember 2024 um 16:31
    • #4
    Zitat von ThunderB-Nutzer

    Ja.

    Vielleicht hilft einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • ThunderB-Nutzer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2024
    • 29. Dezember 2024 um 17:20
    • #5

    Ja, probiere ich dann einmal. Ich hatte diesen Weg mal bei einem anderen Problem beschritten ... half aber damals nicht, nur ein komplett zurücksetzen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

  • ThunderB-Nutzer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2024
    • 30. Dezember 2024 um 11:30
    • #6
    Zitat von Bastler

    Vielleicht hilft einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Habe ich jetzt haargenau so gemacht; leider hat es nichts gebracht. Nach wie vor erscheint im Fenster nur der Betreff. Bis vor ein paar Tagen funktionierte das noch. Der einzige Unterschied ist, dass es in der Zwischenzeit das Update gab.

    Edit: Bis jetzt hat aber noch keiner versichert, dass es nach dem Update prinzipiell bei anderen funktioniert und deshalb nur bei mir nicht? Alle Addons waren deaktiviert und trotzdem keine Änderung.

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderB-Nutzer (30. Dezember 2024 um 14:22)

  • Bastler
    Gast
    • 30. Dezember 2024 um 14:39
    • #7
    Zitat von ThunderB-Nutzer

    trotzdem keine Änderung.

    Da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen, ggf. als Leitfaden ausdrucken.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

  • ThunderB-Nutzer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2024
    • 30. Dezember 2024 um 18:35
    • #8

    Oh, mir ist jetzt etwas aufgefallen. E-Mails, die an GMX gerichtet waren, verweigern nach wie vor den Textausschnitt im Fenster. Jetzt habe ich eine an t-online bekommen und da funktionierte es. Mmh, dass habe ich vorher nie so genau differenziert.

    Kann das vielleicht mal jemand testen, der die Mögkichkeit hat. Die Einstellungen in TB sind die gleichen.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    2.005
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 30. Dezember 2024 um 20:08
    • #9
    Zitat von ThunderB-Nutzer

    und da funktionierte es

    Das deutet darauf hin, das TB nicht in der Lage ist, den Textauszug zu extrahieren. Oder es extrahiert Leerzeilen.

  • ThunderB-Nutzer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2024
    • 31. Dezember 2024 um 14:28
    • #10

    Ja, ich hatte nur gehofft, dass jemand auch parallel ein GMX- und T-online-Account in TB hat und das mal testen könnte. Da brauche ich nicht weitersuchen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™