1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunder läuft quälend langsam

    • 128.*
    • Windows
  • Coriolan
  • 31. Januar 2025 um 11:24
  • Unerledigt
  • Coriolan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Jan. 2025
    • 31. Januar 2025 um 11:24
    • #1

    Hallo in die Runde!

    Ich nutze TB 128.6.0esr in Windows 10 Home. Seit Jahren greife ich auf mein Postfach auf dem imap-Server von Arcor zu. Als Virenprogramm hatte ich abwechselnd AVG, Avira und zuletzt auch Avast instaliert, diese aber Anfang 2025 deinstalliert. Darüber liegt eine Fritz-Box.

    Seit sechs Wochen bekomme ich beim Mailabruf die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung", minutenlang (15 Minuten und mehr) bekomme ich die Statusmeldung "Nachricht 4 von 81 aus dem Posteinangang wird heruntergeladen"; ein kurzer Check auf dem Vodafone-Server (ehem. arcor) zeigt jedoch, dass gar nicht 81 neue Mails vorliegen... . Der Ablauf ist immer der Gleiche:

    Programmstart → zeigt übliche Benutzeroberfläche → Passworteingabe für das erste Postfach → zeigt übliche Benutzeroberfläche → Passworteingabe für das zweite Postfach -> minutenlanges Laden. Das gilt nach der ersten Passworteingabe für jegliche Aktion.

    Ich habe TB mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.

    Seltsamerweise zeigt die Übersicht über meine E-Mail-/ Newsgruppen-Konten 3 Accounts mit 5 Posteingängen. Es dürften jedoch maximal 2 Accounts und 2 Posteingänge angezeigt werden.

    Ich freue mich, wenn es hier Erfahrungen mit dem Problem und Lösungsansätze gibt.


    Gruß

    Coriolan

  • graba 31. Januar 2025 um 11:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 31. Januar 2025 um 12:15
    • #2
    Zitat von Coriolan

    Thunder läuft quälend langsam

    Hallo,
    Thunder ist der Nickname des Chefs vom Forum, ich habe ihn noch nicht laufen sehen, um das zu beurteilen. ;)

    Zitat von Coriolan

    Ich habe TB mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.

    Das hilft nur in sehr wenigen Fällen.

    Es scheint einiges im Profil verbockt zu sein. Bevor tagelang gefrickelt wird,
    hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen, ggf. als Leitfaden ausdrucken.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

    ---------------------------------------------------

    Erkundige Dich über Zugangsdaten Einstellungen zu Vodafone-Server (ehem. arcor)
    Vor einiger Zeit gab es hier eine Diskussion dazu (Forensuche).

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird läuft langsam und alles verzögert

    • Gejax2709
    • 1. Oktober 2024 um 11:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suchindex wird sehr langsam aufgebaut

    • Weichenwaerter
    • 30. Dezember 2024 um 13:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird ist extrem verzögert/langsam/laggy

    • Icemine
    • 16. Oktober 2024 um 08:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert ein oder lädt nicht

    • textwolf
    • 26. November 2024 um 08:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird extrem ruckelig langsam beim laden von Emails

    • userbln
    • 23. Mai 2024 um 11:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • CalDAV Synchronisation extrem langsam bzw. friert ein

    • Timzett69
    • 8. April 2024 um 15:59
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™