1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird für Mobil-Systeme
  4. Thunderbird & K-9 Mail für Android

Ich werde automatisch abgemeldet

    • Thunderbird Mobil
  • Rafiki
  • 15. Februar 2025 um 12:41
  • Unerledigt
  • Rafiki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Feb. 2025
    • 15. Februar 2025 um 12:41
    • #1

    Hallo,

    ich benutze erst seit kurzen Thunderbird und ich habe meine Mail eingerichtet und nutze TB eigentlich auf dem Rechner. Aber natürlich würde ich auch unterwegs gerne ab und zu meine Emails checken. Deswegen hab ich mir die Android App geholt und gleich mal meine Einstellungen vom Rechner importiert. (Ich habe Android 11) Dann wurde ich aber direkt nach schließen der Android App wieder abgemeldet. Ich hab mich auf verschiedenste Arten auf der Android App mit meiner Mail angemeldet und jedes mal wenn ich die App schließe werde ich wieder rausgeschmissen und muss quasi die ganze Einrichtung wieder von vorne starten.

    Weiß jemand wie ich das beheben kann und auf meiner Thunderbird Android App angemeldet bleiben kann?

    Danke!

  • graba 15. Februar 2025 um 12:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 15. Februar 2025 um 18:40
    • #2
    Zitat von Rafiki

    Dann wurde ich aber direkt nach schließen der Android App wieder abgemeldet.
    --------------------------------------
    auf verschiedenste Arten auf der Android App mit meiner Mail angemeldet

    Hallo,
    mir ist nicht bekannt, dass man sich explizit an- / abmelden muss.
    Wenn ein Passwort nicht hinterlegt ist, wird das zu jedem Abruf / Senden natürlich verlangt,
    aber deshalb ist keine Neueinrichtung notwendig.

    Man kann auf Android egal welche App unterschiedlich aus dem Vordergrund verlassen.
    Klicke zum Verlassen des TB Mobile die Home-Taste und nicht die Back-Taste.
    So verbleibt bei mir der TB Mobile im Hintergrund am Leben.

    Überprüfe alle Einstellungen, ggf. die App löschen, neu Installieren und mit Hilfe des QR-Codes aus dem TB Desktop,
    die entspr. Konten zur leichteren Einrichtung transferieren.

    Wohlbemerkt, es werden nur spezielle Parameter für die Konten übertragen, keine Mails aus dem TB Desktop.
    Bei Zugriff von mehreren Geräten auf die Mail Accounts, ist überall IMAP angesagt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ich bekomms net hin: ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang automatisch als gelesen markiert

    • fastjack
    • 11. Februar 2025 um 14:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailadressen werden nicht mehr automatisch ergänzt

    • Diefa
    • 6. Januar 2025 um 23:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischem Update auf V.128: Alte Mails werden nicht mehr angezeigt/aufgerufen

    • e-luxe
    • 2. August 2024 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • emailadressen werde nicht automatisch im Adressbuch gespeichert

    • bobbybass
    • 15. Januar 2024 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert

    • Brauche Hilfe
    • 24. Dezember 2023 um 01:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kein Junk - Mails werden automatisch immer wieder in Junk verschoben

    • Rumo_Barsoom
    • 7. November 2023 um 14:38
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™