1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • 128 ESR
    • Windows
  • tomgab
  • 19. März 2025 um 08:10
  • Unerledigt
  • Beppo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Nov. 2020
    • 21. März 2025 um 13:24
    • #21
    Zitat von Udo79

    Hallo in die Runde,

    hatte die gleichen Probleme auf allen 8 Rechnern.
    Heute früh gab es dann beim Google Kalender Plugin ein Update ("Extras - Add-ons und Themes - Erweiterungen, dann auf das Rädchen und auf Updates überprüfen). Als ich das ausgeführt hatte ging es bei allen Rechnern wieder außer bei 2 Stück. Ich habe dann anschließend unter "Hilfe" den "Fehlerbehebungsmodus" ausgeführt, dann auf "Neustart" geklickt und anschließend auf "alle Plugins deaktivieren" geklickt. Danach startet Thunderbird neu. Anschließend den Google Kalender Plugin wieder aktivieren und danach sind auch meine anderen beiden Rechner wieder gelaufen.

    Mal sehen, ob ich meine Vorgehensweise noch rekapitulieren kann:

    Extras - Add-ons und Themes - Erweiterungen, dann auf das Rädchen und auf Updates überprüfen: "Keine Updates gefunden".
    Es änderte sich nichts.

    Danach "Hilfe und Fehlerbehebungsmodus" und da öffnete sich ein Fenster, welches ich jetzt leider nicht mehr reproduzieren kann (jetzt kommt da ein anderes) und welches ich leider nicht fotografiert habe. Dort standen 2 Felder zur Auswahl zum anklicken, deren Inhalt ich leider auch nicht mehr weiß. Ein Button "Neustart" war nicht verfügbar, also habe ich abgebrochen.

    Nach manuellem Neustart verlangte Thunderbird die Zugangsdaten zu meinem Google-Konto und nachdem ich die eingegeben hatte, funktionierte wieder alles.

    Tut mir leid, dass ich es nicht genauer beschreiben kann.

    PS vom Thema abweichend: wo kann man einstellen, aller wieviel Minuten sich der Kalender synchronisiert?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    2.036
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 21. März 2025 um 14:46
    • #22

    Da wo immer: Rechter Mausklick auf den Kalender, Eigenschaften

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filter erlaubt keine Ordner mehr seit Kurzem

    • tatze
    • 18. Februar 2025 um 17:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nach letztem Update keine kurze Textanzeige mehr im Benachrichtigungsfenser Beu neuen Mails

    • ThunderB-Nutzer
    • 29. Dezember 2024 um 15:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Erstellung von Ordner bzw. Unterordner mehr möglich

    • Pille64
    • 12. November 2024 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Anlegen von neuen Unterordnern und Umbenennen von Ordnern mehr möglich

    • Mailboy
    • 25. September 2024 um 19:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine HTML-Formatierungen mehr möglich

    • kinnley
    • 26. Februar 2024 um 08:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bei neuen Mails kommen keine "Vorschläge" mehr in der "AN" Zeile

    • peter55
    • 24. Oktober 2023 um 12:17
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™