Hardcopy 2 zeigt die gleichen 2 Dateien im Suchmodus des Explorers.
Das Feld Dateiname ist gleich, wie in der Normalanzeige (ohne Suchmodus).
Aber das Feld Name ist jetzt ganz anders.
Hardcopy 2 zeigt die gleichen 2 Dateien im Suchmodus des Explorers.
Das Feld Dateiname ist gleich, wie in der Normalanzeige (ohne Suchmodus).
Aber das Feld Name ist jetzt ganz anders.
Hardcopy 3 zeigt nochmals die gleichen E-Mails im normalen Anzeigemodus des Explorers.
Nur werden, wie im Suchmodus, beide Felder (Dateiname und Name) angezeigt.
Hier zeigt sich ganz klar, dass Windows im Explorer beim Suchmodus im Feld Name einen anderen Wert ausgibt, als im Normalmodus.
An TB kann das, meine ich, kaum liegen.
An TB kann das, meine ich, kaum liegen.
Und was ist jetzt deine Frage?
Ich hatte einen Weg und eine Erklärung aufgezeigt, wenn es dazu konkrete Fragen gibt gerne per Zitat aber kannst du davon absehen.
Alles anzeigenwitzig, aber so kann ich den Fehler hier provozieren
Wenn ich den Dateinamen aber nicht ändere, also den Vorschlag von TB übernehme dann ist Dateiname=Name und der Fehler tritt nicht auf.
Dann haben wir das geklärt - also Du speicherst immer die Mails und schreibst das Datum dabei davor??? Das kann ich fast nicht glauben, aber wer keine Arbeit hat macht sich welche. (Sorry aber ich speichere tausende Emails als eml und da ich faul bin habe ich das AddOn um nicht immer das Datum dazu schreiben zu müssen und den Betreff zu kürzen usw...
Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich und sogar noch Arbeitserleichterung?
"also Du speicherst immer die Mails und schreibst das Datum dabei davor??? "
Nein. Ich vergebe, je nach Bedarf, für jede E-Mail einen individuellen Dateinamen. Wie ich das ansonsten mit Dateien auch tue. Tatsächlich fängt der Name meist mit dem Datum (JJJJ MMTT) an. Das sortiert die Dateien schon mal nach Datum. Den Betreff (auch abgekürzt) als Namen zu verwenden, geht an meinem Bedarf vorbei.
Über Geschmack brauchen wir aber nicht zu diskutieren.
Abgesehen davon: Vielen Dank für Deine Mühe!
Über Geschmack brauchen wir
Es ging dabei nicht um Geschmack, sondern um die Frage wie der Dateiname entsteht der ungleich dem Namen ist. Bei der vollautomatischen Speicherung hatte ich ja keine Probleme... dabei habe ich es so eingestellt das vom AddOn der Dateiname mit JJJJMMTT beginnt. *
Hätte nicht gedacht das du dir so viel Handarbeit machst aber es kommt natürlich auch drauf an wie viele Mails man so abspeichert.
Wie geschrieben hat die Ungleichheit zwischen Dateinamen und Namen mit der Indexierung zu tun bzw. mit der Art der Suche. Wenn du keine Indexsuche machst kommt ja das richtige Ergebnis.
Ohne es getestet zu haben gehe ich davon aus das via. CMD oder Dritthersteller- Explorer (wie z.B. TotalCommander) immer eine korrekte Suche nach dem Dateinamen machen.
* Das hat bei mir u.A. den Grund das sonst das Erstelldatum (als Attribut) das der Speicherung ist, aber nicht das wann die Email tatsächlich empfangen wurde. Das AddOn mag zwar dieses Problem beheben, dennoch bin ich mit dem Datum im Dateinamen auf der sicheren Seite.