Hallo.
Ich weiß Freunde, dieses Thema gehört zu den Jungs und Mädels im Camp Firefox, doch ich bitte euch, mir hier zu helfen. Die Rechtschreibprüfung während des schreiben im TB funktioniert und in den meisten Foren mit FF 138.0 auch. Ich kann es leider nicht mehr genau festmachen, aber im Laufe meiner Postings und Zitate in ein und dem selben Foren ändert sich das plötzlich. Jedenfalls wird irgendwann Jedes deutsche Wort als Fehler mit rot unterstrichen. Auch den Unterschied zwischen Wörterbuch und Sprachpaket kenne ich mittlerweile. Installiert habe ich:
ZitatGerman Dictionary. Deutsches Wörterbuch (neue Rechtschreibung) für die Rechtschreibprüfung in Firefox.
Obwohl ich es schon merkwürdig finde, dass es eine englische Bezeichnung ist. Neulich war ich in einem Forum, in dem jedes deutsche Wort als Fehler mit einem roten Unterstrich hervorgehoben wurden. Bis auf englische Wörter wie die oder the wurden durchgewunken. Habt ihr eine Erklärung dafür ?
Übrigens, Test halber habe ich in den FF Einstellungen das Häkchen vor "Rechtschreibung während er Eingabe überprüfen" entfernt, den FF runtergefahren, dann wieder neu gestartet, das Häkchen gesetzt, doch was in anderen Foren half, in dem angesprochenen Forum nicht.
Gruß