- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.12
- Betriebssystem
- Win10
Ich habe Thunderbird auf meinem Surface installiert und da ist mein Speicherplatz begrenzt. Mein Thunderbird-Ordner ist viel zu groß, zurzeit mehr als 4GB und ich vermute, da kann einiges weg. Da ich mich bei der Installation möglicherweise mal vertan habe, ist jetzt einiges doppelt. In meinen Email-Ordner gehört ja wohl auf jeden Fall der Ordner "Profile.default". Die Ordner, die ich im Ordner "Profiles.dafault" finde, finde ich aber In diesem übergeordneten Ordenr nochmal (zumindest mit dem gleichen Namen aber älteren Datums) nochmal und ebenso die Dateien, die sich auch im Ordner "Profile.default" finden - dort sind aber einige mehr, ich nehme an, das sind Adressbücher die ich neu angelegt oder geändert habe. Kann ich diese Doubletten im Ordner Email löschen? Was gehört in den Ordenr in dem sich "Profiles.default" findet noch?
Und bei der Gelegenheit: Bei Rechtsklick auf die Ordner in der Thunderbird App, taucht meistens die Option "Komprimieren" auf. Ich vermute, damit kann man die dahinterliegende Datenbank komprimieren nachdem man Einträge gelöscht hat. Ist das so? Werden da die Primary Keys neu angelegt?