- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 24H2
Hallo,
ich verwalte mit TB seit mehreren Jahren mehrere Email-Konten (IMAP), welche alle beim selben Provider (domainfactory) sind (z.B. "1@abc.de"; "2@abc.de"; "3@abc.de" etc.).
Eines dieser Emailkonten versendet keine Emails mehr, obwohl ich nichts geändert habe und alle Einstellungen identisch wie bei den Geschwister-Email-Accounts sind.
Alle anderen Geschwister-Email-Accounts funktionieren.
Mehrere Telefonate mit dem domainfactory brachten keine Erkenntnisse - angeblich ist alles richtig eingestellt.
Jetzt war die Idee, den speziellen Account in TB zu löschen und neu anzulegen - Kein Erfolg.
ABER: wenn ich in TB einen Account lösche - werden dann auch alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Und alle Einträge bzgl. dieses Accounts in den TB-Dateien?
Hintergrund: bei der Neuerstellung des Accounts musste ich kein Passwort mehr eingeben - anscheinend "wusste" TB es noch.
Wie kann ich einen Account restlos entfernen?
Vielen Dank!