1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto löschen - ist es wirklich "weg"?

    • 140 ESR
  • siwwwa
  • 17. Juli 2025 um 10:17
  • Unerledigt
  • siwwwa
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2025
    • 17. Juli 2025 um 10:17
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 24H2

    Hallo,

    ich verwalte mit TB seit mehreren Jahren mehrere Email-Konten (IMAP), welche alle beim selben Provider (domainfactory) sind (z.B. "1@abc.de"; "2@abc.de"; "3@abc.de" etc.).
    Eines dieser Emailkonten versendet keine Emails mehr, obwohl ich nichts geändert habe und alle Einstellungen identisch wie bei den Geschwister-Email-Accounts sind.
    Alle anderen Geschwister-Email-Accounts funktionieren.
    Mehrere Telefonate mit dem domainfactory brachten keine Erkenntnisse - angeblich ist alles richtig eingestellt.

    Jetzt war die Idee, den speziellen Account in TB zu löschen und neu anzulegen - Kein Erfolg.

    ABER: wenn ich in TB einen Account lösche - werden dann auch alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Und alle Einträge bzgl. dieses Accounts in den TB-Dateien?

    Hintergrund: bei der Neuerstellung des Accounts musste ich kein Passwort mehr eingeben - anscheinend "wusste" TB es noch.

    Wie kann ich einen Account restlos entfernen?

    Vielen Dank!

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    595
    Beiträge
    1.240
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Juli 2025 um 15:44
    • #2
    Zitat von siwwwa

    ABER: wenn ich in TB einen Account lösche - werden dann auch alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Und alle Einträge bzgl. dieses Accounts in den TB-Dateien?

    Hintergrund: bei der Neuerstellung des Accounts musste ich kein Passwort mehr eingeben - anscheinend "wusste" TB es noch.

    Zwei Paar Schuhe, das eine sind gespeicherte Passwörter die für die Adresse passen, das Andere ist das Konto bei dem gefragt wird ob beim Löschen auch alle Daten mit gelöscht werden sollen.

  • siwwwa
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2025
    • 17. Juli 2025 um 15:55
    • #3
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von siwwwa

    ABER: wenn ich in TB einen Account lösche - werden dann auch alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Und alle Einträge bzgl. dieses Accounts in den TB-Dateien?

    Hintergrund: bei der Neuerstellung des Accounts musste ich kein Passwort mehr eingeben - anscheinend "wusste" TB es noch.

    Zwei Paar Schuhe, das eine sind gespeicherte Passwörter die für die Adresse passen, das Andere ist das Konto bei dem gefragt wird ob beim Löschen auch alle Daten mit gelöscht werden sollen.

    Danke!!!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Der Button zum Erstellen von Unterordnern ist weg

    • HomaGold
    • 2. Juli 2025 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto abmelden ohne etwas zu löschen?

    • redheadfrancis
    • 27. März 2025 um 09:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich habe mein Konto verschwinden lassen - wie stelle ich es aus den Profilordern wieder her?

    • drogenfahnder
    • 20. März 2025 um 01:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus Posteingang weg, was ist passiert?

    • Krake
    • 13. März 2025 um 14:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang weg nach Reparatur Zusammenfassungsdatei

    • MichaelaElisabeth
    • 4. Dezember 2024 um 21:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails löschen dauert lange (war früher anders, seit ca. 6-10 Monate ist das so)!

    • Matze1866
    • 23. Mai 2024 um 17:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™