Mein Thunderbird versendet seit einiger Zeit Geistermail. Von jeder Mail die ich versende wird anscheinend eine Kopie oder Nachricht an das Konto adrnin1104@gmail.com versendet. Da dieses Konto nicht existiert bekomme ich eine Rückmeldung/Fehlermail. Woran kann das liegen. Meine Antivirus-Programme melden keine Fehler oder Probleme.
Client versendet Geistermails
-
ogv_Huber -
4. August 2025 um 11:53 -
Unerledigt
-
-
Thunder
4. August 2025 um 12:12 Hat das Thema freigeschaltet. -
Ist zwar erstmal nur eine Kleinigkeit(?), aber die Adresse beginnt nicht mit "admin@...", sondern etwas anders.
-
Ist zwar erstmal nur eine Kleinigkeit(?), aber die Adresse beginnt nicht mit "admin@...", sondern etwas anders.
Sorry aber ich verstehe diesen Hinweis nicht. Von admin@ habe ich nichts geschrieben.
-
Mein Thunderbird versendet seit einiger Zeit Geistermail.
Woran erkennst Du, dass das Thunderbird sendet? Es kann ja auch eine Schadsoftware auf Deinem Rechner sein.
Oder es gibt Fehler in den Thunderbird-Einstellungen, einen Tippfehler bei einer Empfängeradresse, eine fehlerhafte Einstellung bei Deinem Provider, einen spinnenden Virenscanner oder ...
Ohne detaillierte Angaben zu Deinem System können wir da nicht weiterhelfen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)Falls Du Windows 10 oder Windows 11 verwendest, gebe ich Dir noch folgenden guten Rat:
Drittanbieter-Virenscanner vollständig deinstallieren, da völlig überflüssig. Danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Nach dem Neustart übernimmt Windows Defender zuverlässig und problemfrei den Schutz des Rechners.
Die vollständige Deinstallation von Drittanbieter-Virenscannern hilft in vielen Fällen wirklich, nicht nur bei Problemen mit Thunderbird.