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Kein Mailempfang, kein Senden möglich

    • 140 ESR
  • zsoft
  • 21. Oktober 2025 um 20:47
  • Unerledigt
  • zsoft
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Okt. 2025
    • 21. Oktober 2025 um 20:47
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.4.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Community,

    Seit einer Woche können Mails weder gesendet noch empfangen werden. SMTP, pop3 und IMAP wurden getestet, Virenscanner ist ausschließlich Defender, Thunderbird wurde als Ausnahme festgelegt.

    Anbieter ist Dogado.

    Die Kontodaten stimmen, der Server arbeitet mit Smartphone oder Outlook problemlos.

    Es wurde das Konto gelöscht und neu angelegt, verschiedene Verschlüsselungsoptionen des Passworts wurden durchprobiert.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ach ja: Fehlerbehebungsmodus wurde ebenfalls probiert.

    Als Fehler erhalte ich einfach die Nachricht " Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt". Aber von wem und warum, bleibt unklar.

    Hat jemand eine Idee?

  • graba 21. Oktober 2025 um 21:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    214
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 21. Oktober 2025 um 21:55
    • #2

    Kannst du Mails denn über den direkten Zugang zum Anbieter empfangen und senden?

    Gruß Markus

  • RR512
    Senior-Mitglied
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    423
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    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Oktober 2025 um 21:57
    • #3
    Zitat von zsoft

    Verschlüsselungsoptionen des Passworts wurden durchprobiert.

    Du solltest als erstes mal bei Deinem Provider Dogado nachsehen, welche detaillierten Vorgaben er zu den Einstellungen für IMAP, POP3 und SMTP macht und das dann ganz genau so in Thunderbird einstellen.

    https://help.dogado.de/hc/de/articles/22539013941265-Standard-E-Mail-Servernamen-Ports-f%C3%BCr-POP3-IMAP-SMTP

    https://help.dogado.de/hc/de/articles/23168747638161-E-Mail-Postfach-in-Thunderbird-anlegen

    Wenn Du keinen zwingenden Grund für die Nutzung von POP3 hast, solltest Du IMAP bevorzugen.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

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