1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

angezeigtes Email Im Posteingang lässt sich nicht löschen

    • 140 ESR
  • seepiob
  • 3. November 2025 um 16:29
  • Erledigt
  • seepiob
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    18. Aug. 2024
    • 3. November 2025 um 16:29
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.4.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: Telekom
    Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    Firewall: Betriebssystem-intern
    Router: Fritz-Box

    Hallo,
    in meinem Posteingang wird eine Email vom August 2024 angezeigt, ohne Inhalt, ohne Anhang, die ich nicht
    löschen kann. Allerdings kann ich sie etwa formal weiterleiten.
    Kann mir jemand helfen, wie ich diese Email (bzw. dessen Anzeige im Posteingang) löschen kann?
    Vielen Dank!
    Viele Grüsse
    Josef

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    447
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. November 2025 um 16:36
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von seepiob

    Kann mir jemand helfen

    Versuchs mal mit

    1. Rechtsklick auf den Posteingang -> im Kontextmenü Linksklick auf Komprimieren

    2. Rechtsklick auf den Posteingang -> im Kontextmenü Linksklick auf Eigenschaften -> Klick auf den Button Reparieren

    Zitat von seepiob

    G-Data

    Bitte vollständig deinstallieren und danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder einschalten). Danach übernimmt der Windows Defender zuverlässig und ohne Probleme den Schutz Deines Rechners.

    G-Data ist, wie die meisten anderen Programme aus dieser Kategorie, mehr als flüssig - nämlich überflüssig.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • seepiob
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    18. Aug. 2024
    • 3. November 2025 um 17:27
    • #3

    Nun, an G-Data liegt es sicher nicht!!!!!!
    Und ich werde es weder deinstallieren noch neu installieren.
    Trotzdem Danke!

  • seepiob
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    18. Aug. 2024
    • 3. November 2025 um 17:43
    • #4

    Hallo Reinhard,

    sorry, ich war etwas schnell und barsch vorher, denn ich hatte nur Deinen zweiten Teil gelesen!

    Ich habe es nun genaus so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast UND ES HAT GEKLAPPT!!!

    Herzlichen Dank dafür!

    Viele Grüße
    Josef

  • seepiob 3. November 2025 um 17:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Outlook-Konto lässt sich auf 3 Geräten nicht mehr in Thunderbird einfüen - Authentifizierungsfehler

    • Thalmi
    • 15. September 2025 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird App (IMAP) zeigt nicht alle Emails an vs. Thunderbird Desktop (POP3) und Onlineportal GMX

    • agerhard
    • 10. September 2025 um 15:17
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • ich kann 2 emails im posteingang nicht löschen

    • Thunderbird1+
    • 19. August 2025 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Totalverweigerung - EMAIL Ansicht, löschen etc in lokalen Ordnern

    • kah66hak
    • 19. Mai 2025 um 10:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - löschen von Ordnern funktioniert nicht...

    • Andromed01
    • 13. Dezember 2024 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • lokaler Vorlagenordner läßt sich nicht mehr löschen oder umbenennen

    • jokra
    • 8. November 2024 um 12:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™