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Fehlermeldung beim Start"Autentifizierung"

    • Tb-Version irrelevant
  • Guido Amrein
  • 8. November 2025 um 11:35
  • Unerledigt
  • Guido Amrein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Okt. 2021
    • 8. November 2025 um 11:35
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    144.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Beim Start bekomme ich seit 2 Tagen immer diese "Fehlermeldung"

    Mails erhalte ich jedoch normal

    diese Einblendung nervt muss ständig auf "abbrechen" drücken das sie verschwindet


    Danke für eure Hilfe

    Bilder

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    RR512
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    Hilfreiche Antworten
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    • 8. November 2025 um 12:25
    • #2
    Zitat von Guido Amrein

    diese Einblendung nervt

    Dann solltest Du mal Deine Zugangsdaten für Deinen Kalender bei web.de eingeben und speichern.

    Wenn Du den Kalender bei web.de gar nicht brauchst, dann kannst Du ihn ja auch wieder abbestellen.

    Beitrag

    RE: https://carddav.web.de

    […]

    -> Rechtsklick und Linksklick auf "Löschen"

    Wenn das nicht geht, dann -> Rechtsklick und Linksklick auf "Abbestellen"

    Wenn das auch nicht geht, erst mal ein lokales Adressbuch/einen lokalen Kalender erstellen. Thunderbird braucht wohl mindestens ein Adressbuch (Standard = Privat, lokal) bzw. einen Kalender. Siehe auch hier: RE: https://caldav.gmx.net verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort.
    RR512
    24. September 2025 um 10:11

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

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