1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Email-Konto ghakt. Kann mein Passwort nicht ändern

    • 140 ESR
  • Stefan-L.
  • 27. Dezember 2025 um 00:56
  • Unerledigt
  • Stefan-L.
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Dez. 2025
    • 27. Dezember 2025 um 00:56
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.6.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Und, um es gleich vorweg zu sagen: Auch kein großer PC-Profi. Wäre also toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Offensichtlich ist mein Email-Account gehackt worden. Es wurden Fake-Mails mit meiner Email-Adresse verschickt. War sehr unangenehm, aber soweit überstanden.

    Nun möchte ich natürlich meine Email-Passwörter ändern. Beim Postfach-Anbieter (Telekom) ging das ohne Probleme. Aber bei Thunderbird klappt es irgendwie nicht. Im Menu Kontoeinstellungen (IMAP) unter Gespeicherte Zugangsdaten ist bei Rechtsklick die Option "Passwort ändern" ausgegraut. Und auch beim Versuch, mir die gespeicherten Passwörter anzeigen zu lassen, bekomme ich nur "Benutzername oder Passwort falsch". Benutzername habe ich aber definitv richtg eingegeben. Passwort m.E. auch, schließe aber nicht aus, mir das falsch notiert zu haben. Aber irgendwie muss man doch das Passwort zurücksetzen resp. ändern können ...! Ein Hauptpasswort hatte ich nicht vergeben.

    Kann jemand helfen? Wäre super!
    Weihnachtliche Grüße
    Stefan

  • graba 27. Dezember 2025 um 01:09

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach 38 Tagen Abwesenheit Fehlermeldung beim Abrufen der Mailkonten

    • IrVop
    • 30. November 2025 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwort in Thunderbird falsch

    • marvob
    • 5. Oktober 2025 um 07:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwörter ändern, aber PIN vergessen

    • Rainer53
    • 1. Januar 2025 um 13:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 128.5.2 ESR: e-Mail Passwort für T-Online nachträglich ändern

    • DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™