- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird App für Android
- Thunderbird-Version
- 16.1
- Betriebssystem
- Android 15
Guten Tag,
(IMAP - Telekom Mail)
ich habe bei meinem Telekom Mail-Konto in den letzten Monaten sehr viele Junk-Mails bekommen. Jetzt habe ich zusätzlich zu den bisherigen Programmen Telekom Mail und Gmail noch die Thunderbird App installiert.
Client-seitig ist Thunderbird für Windows 140.8.1 installiert. Das Training mit dem Thunderbird BAYES-Filter klappt auf Windows-Seite sehr gut. Nur wenige der betroffenen Mails müssen entsprechend markiert (und die Einstellung "In Spam-Ordner verschieben" aktiviert) werden. Dann werden die meisten der ankommenden Junks als solche erkannt und dorthin verschoben.
Es wäre toll, wenn dies auch für die Android-App funktionieren würde. Das klappt auch, wenn gleichzeitig Thunderbird for Windows läuft. Dann übernimmt dieses die Zuordnung.
Ein Trainieren auf Android-Seite durch bloßes Markieren einer Nachricht als Spam ist offenbar nicht aktiv. Die Frage, ob es möglich ist, die Trainingsdaten des Kontos auf der Desktop-Seite bei der Synchronisation dem Android-Gerät zur Verfügung zu stellen?
Falls das bisher nicht möglich ist, meine Frage: Ist da etwas geplant in die eine oder andere Richtung?
Danke schon mal für Antworten.