- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 78.13.0
- Betriebssystem
- MX Linux V. 21.3
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom, EWE, Posteo
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): No Google!!!
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CALDAV Posteo
• Eingesetzte Antivirensoftware: ClamAV
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gufw V. 20.04.1
Hallo Community! ![]()
Ich habe auf einem alten PC ein MX Linux V. 21.3 (mit Thunderbird V. 78.13.0) welches jetzt im Juni 2026 auslaufen wird und daher geupgraded werden soll. Vorher möchte ich aber noch sowohl die Kontakte wie auch die Kalendereinträge zum Posteoserver hin auf den neuesten Stand bringen.
1. Die Synchronisation der Kontakte per Cardbook V. 62.8 ist aber unvollständig, einige Kontakte bleiben trotz Sync-Befehl fett gedruckt und die Änderungen erscheinen auch nicht auf dem Posteoserver. Kann ich irgendwo einen Cache löschen um ALLE Kontakte noch mal neu abgleichen und gegebenenfalls auf dem Server ändern zu lassen?
2. Im Grunde das gleiche Spiel bei den Kalendereinträgen, auch hier sind nicht alle vergangenen Kalendereinträge zum Posteoserver übertragen worden, zu erkennen ebenfalls an der fetten Schrift der Einträge. Auch hier die Frage nach einem zu löschendem Cache um die Synchronisierung ALLER Kalendereinträge erneut zu ermöglichen.
Ein freundliches Danke schon mal vorab! ![]()
Oldi 100