- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.10.2
- Betriebssystem
- Windows 10 home
Hallo,
erst zu den erweiterten Fragen:
- alle Konten POP-Konten; GMX, Arcor, KabelMail
- keine Antivirensoftware
- Firewall von Windows
- keine Sendeprobleme
und jetzt zum Problem:
Ich habe eine Firma per E-Mail angeschrieben, die mir per E-Mail geantwortet hat. Es kamen dann noch drei weitere E-Mails dazu, insgesamt drei E-Mails von mir (unter 'Gesendet') und zwei von der Firma (unter 'Posteingang'); eigentlich nichts Besonderes.
Diese fünf E-Mails wollte ich in 'Archiv/Sonstige' zusammenfassen, auch etwas, was ich in ähnlicher Form schon X-Mal gemacht habe. Heute lief das aber nicht so, wie zu erwarten gewesen wäre; ich beschreibe es kurz:
Die zwei E_Mails im Posteingang ausgewählt und mit der Maus per Drag & Drop nach 'Archiv/Sonstige' gezogen (dieser Ordner war gerade leer. was geschah, die beiden E-Mails blieben wo sie waren, dafür waren aber zwei andere E-Mails, die auch noch im Posteingang waren, jetzt im Ordner 'Archiv/Sonstige'.
Ich habe noch lange versucht, mein Ziel zu erreichen, es ist mir jedoch nicht gelungen. Immer wieder geschah etwas, was nicht hätte sein dürfen. Schließlich gab ich auf und habe jetzt alle fünf E-Mails im Ordner 'Gesendet', dorthin ließen sie sich problemlos verschieben, waren ja auch nur zwei. Es war mir aber auch nicht möglich, die fünf E-Mails zusammen in den Ordner 'Archiv/Sonstige' zu verschieben.
Der Vollständigkeit willen muss ich erwähnen, dass der Domeinteil bei den drei E-Mails an die Firma zwar immer gleich war, nicht jedoch der Lokalteil, der war für eine der drei E-Mails an die Firma anders.
Warum konnte ich diese fünf zusammengehörigen E-Mails nicht in einen Ordner zusammenfassen und noch schlimmer, wie kommt Thunderbird dazu, immer wieder Einträge zu verschieben, die überhaupt nicht ausgewählt waren?
Gruß kodela