Anzeige des aktiven Ordners in Ordnerliste hervorheben
- Hilfreichste Antwort
Hallo Mergon,
In BB 115 mit besagtem Theme (Dark/Black theme 1.1.2) wiederum ohne .css um Einflüsse auszuschließen sieht das so aus:
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, standardmäßig muss doch ein markierter Ordner vom schwarzen Hintergrund abgegrenzt werden, auch wenn er nicht im Fokus steht.
Deshalb habe ich versucht, dein Problem nachzustellen, allerdings auf einem Mac unter Monterey und nicht in Betterbird, sondern in Thunderbird 115.4.1 mit dem Thema "Dunkel 1.3".
Auf dem dunklen Hintergrund und ohne userChrome hat ein markierter Ordner, der im Fokus steht, einen blauen Hintergrund:
Der selbe Ordner markiert, der sich jetzt aber nicht mehr im Fokus befindet:
Bei normaler Sehstärke und selbst mit Brille sollte der markierte Posteingang durch den etwas helleren Hintergrund erkennbar sein.
Aber ich gebe zu, dass die Hintergrundfarbe nicht ideal ist und heller sein könnte.
Ich habe jetzt meinen eigenen CSS Code für den Ordnerhintergrund "markiert im Fokus" versus "markiert nicht im Fokus" etwas abgewandelt im Dunkel-Thema getestet (die gelbe Farbe wurde nur zur Hervorhebung gewählt und sollte der Vorliebe des Benutzers angepasst werden)
#folderTree [is="folder-tree-row"] .selected > div.container {
background-color: yellow !important;
color: black !important; }
#folderTree:focus-within [is="folder-tree-row"] .selected > div.container {
background-color: royalblue !important;
color: white !important; }
Für "markiert im Fokus" stelle ich keinen Screenshot ein, denn der von mir gewählte blaue Hintergrund sieht etwa wie bei dir aus.
Bei "markiert nicht im Fokus" sieht der markierte Ordner so aus:
Bei dunkleren Hintergrundfarben müssten die Schriftfarben gegebenenfalls angepasst werden.