1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RR512

Beiträge von RR512

  • Mails abrufen funktioniert nicht mehr

    • RR512
    • 5. Juni 2025 um 17:09
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von kemcom

    nachdem ich mich bei web.de angemeldet habe

    Du hast Dich eben nicht bei web.de angemeldet. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du ein falsches Passwort eingegeben hast bzw. im Browser ein falsches Passwort gespeichert ist. Vermutlich hast Du in Thunderbird ebenfalls ein falsches Passwort gespeichert.

    Wenn Du in jüngster Vergangenheit das Passwort bei web.de geändert hast, dann musst Du im Browser das neue Passwort eingeben, nicht das gespeicherte Passwort übernehmen. Gleiches gilt dann für Thunderbird.

    Wenn Du Dein Passwort bei web.de wissentlich nicht geändert hast, kannst Du eventuell die Funktion "Passwort vergessen" verwenden, um Dich über den Browser anzumelden und dann ein neues Passwort festzulegen. Dazu musst Du bei der ursprünglichen Einrichtung des Kontos bei web.de eine "alternative eMail-Adresse" und/oder eine "Mobilfunknummer" hinterlegt haben. Das funktioniert aber nur, wenn Du auf die "alternative eMail-Adresse" oder die "Mobilfunknummer" Zugriff hast.

    Sieh Dir dazu mal die entsprechende Hilfe-Seite von web.de an.

    Wiederherstellung des Passworts

    Erst nachdem Du im Browser bei web.de ein neues Passwort festgelegt hast, gibst Du in Thunderbird ebenfalls dieses neue Passwort ein und speicherst es (Haken setzen). Das musst Du zweimal machen - einmal für die Abholung von eMails und einmal für den Versand von eMails. Ich schicke da immer gleich eine eMail an meine eigene Adresse, da wird beides nacheinander erledigt.

  • Thunderbird Release Channel Wechsel möglich?

    • RR512
    • 6. Februar 2025 um 18:41
    • Hilfreichste Antwort

    Die Warnung auf der Downloadseite von Thunderbird ist doch deutlich ...

  • Update auf Version 128, danach missglücktes Downgrade

    • RR512
    • 5. August 2024 um 12:10
    • Hilfreichste Antwort

    Im Moment hat mancher User gar nicht die Chance, die Zwangsinstallation von Version 128.0.1esr zu verhindern.

    Beitrag

    RE: Update von 115.13.0 auf 128.0.1 wird offiziell angeboten ...

    Aktuell wird nach Installation von Thunderbird 115.13.0 (mit Zuordnung eines vorhandenen Profils mit dem Profilmanager) sofort das Upgrade auf Version 128.0.1esr automatisch installiert. Das ging so schnell, dass ich noch gar nicht auf "Updates manuell" umstellen konnte. Danach wurden zwei Webseiten aufgerufen - eine mit einer Danksagung für die Installation von Thunderbird und die zweite mit einem Titel mit dem Stichwort "Entwickler", allerdings ohne weiteren Inhalt (jedenfalls kam da nichts…
    RR512
    3. August 2024 um 18:55

    Höre sofort auf, mit 128.0.1esr aktiv zu arbeiten. Sichere vorsichtshalber Dein Profil. Gehe dann nach meiner Kurzanleitung im obigen Beitrag vor. Mit etwas Glück kannst Du dann beruhigt mit der Version 115.13.0 weiter arbeiten und abwarten, bis Deine Add-Ons an 128.xesr angepasst sind.

  • Beiträge

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™