1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Automatisches update inaktive, trotzdem passiert es

• Thunder
    • 17. September 2020 um 11:28
    Zitat von Rockett

Eingesetzte Antiviren-Software: irrelevant

Stimmt nicht, da beispielsweise Avast und GData die Updates hintenrum empfehlen und installieren.

Denkbar ist in Deinem Fall zusätzlich, dass das bereits "angestoßene" Update immer wieder aus einem Update-Cache-Ordner installiert wird. Mache mal das aus meinem Beitrag dort: RE: Neustart-Schleife nach Upgrade kann nicht verlassen werden

• AllowHTML verhindert HTML in RSS-Feeds

• Thunder
    • 17. September 2020 um 10:55

Probiere mal diese Version:

allow-html-temp_6.1.2.xpi

• Thunder
    • 17. September 2020 um 10:18

Wie so Vieles, ist auch die Einstellung für die Darstellung der Feeds komplex und irgendwie undurchschaubar - jedenfalls für mich, da ich mich längere Zeit nicht mehr damit beschäftigt hatte. Vermutlich stolperst Du auch darüber.

Im Menü Ansicht → Feed-Artikel kann man folgende Kombinationen einstellen:

1. Webseite
    2. Zusammenfassung
      → Original-HTML
      → Vereinfachtes HTML
      → Reintext
    3. Standardformat
      → Original-HTML
      → Vereinfachtes HTML
      → Reintext

Die Menüpunkte für Original/Vereinfacht/Reintext erscheinen nur bei Nummer 2 und 3. Ich vermute, dass "Webseite" immer das vollständige "originale" HTML darstellt. Bei Nummer 2 und 3 wirkt sich die Einstellung bezüglich Original/Vereinfacht/Reintext leider gegenseitig auf die Darstellung für normale E-Mails aus, da diese Einstellung nicht separat gespeichert wird.

Du hast also bestimmt für E-Mails Reintext oder Vereinfachtes HTML eingestellt. Dieses wird dann auch auf die Feed-Artikel angewendet. Da mein "Zeige HTML" Button Dir für Feeds nicht zur Verfügung steht, ist das ein Problem für Dich.

Ich schaue mir die Tage nochmal an, warum ich vor langer Zeit den Button bei Feeds deaktiviert hatte und überlege mir, ob diesen (mit passender Funktion) für Feeds wieder beleben kann.

• typographische Anführungszeichen (Smart Quotes)

• Thunder
    • 17. September 2020 um 05:36

Wozu bitte soll ein neues Thema gut sein, wenn man gerade erst hier geschrieben hatte, wo ja auch die passende kompetente Person im Thema beteiligt war oder noch ist?

Wenn jemand in der Lage ist ein Add-on anzupassen, dann braucht derjenige nicht die einzelnen Dateien aus dem XPI, denke ich 🙄.

• Thunder
    • 16. September 2020 um 23:48
    Zitat von slengfe

Und auch der Button im Header ist verschwunden bzw. die Schaltfläche im Kopf von TB ausgegraut.

Ich habe AHT schon ewig so programmiert, dass es bei Feeds einfach deaktiviert ist. Ich weiß gerade nicht mehr wieso ich dies so gemacht hatte, aber es gab gute Gründe dafür. Deshalb ist der Button in der Hauptsymbolleiste grau und im Header-Bereich "verschwunden" (im Prinzip genau so wie bei Mails, die keinen HTML-MIME-Part besitzen). Dennoch wird bei Feeds das HTML dargestellt, wenn man es als "Webseite" anzeigen lässt.

• TB 78.2.2 Verschlüsseln nicht mehr möglich

• Thunder
    • 16. September 2020 um 12:25

Entscheidend scheint mir zu sein, dass dies eine Meldung seitens Enigmail ist, und eben nicht von Thunderbird.

Hast Du Enigmail Mal deaktiviert? Ist dein Schlüssel in den neuen Ende-zu-Ende Einstellungen korrekt zugeordnet?

• Thunder
    • 16. September 2020 um 12:04

Richtig wäre es in 68 gar nichts zu machen. Man nimmt sein Profil (am besten nach Backup) mit in den 78er. Dort aktualisiert sich Enigmail auf 2.2.2 oder neuer und bietet die Migration an. Danach ist Enigmail quasi "tot", da 2.2.* ja nur noch die Funktionen zur Migration enthält.

• Ordner löschen

• Thunder
    • 16. September 2020 um 12:01
    Zitat von Guenther.gx

Wenn ich antworte und dann wieder du, das ist doch Konversation, oder wie ist das gemeint ?

Jein 😜 - gemeint sind die persönlichen Nachrichten, die man oben über das Sprechblasen-Icon machen kann.

• Ordner löschen

• Thunder
    • 16. September 2020 um 11:11

Mache bitte Deine E-Mail-Adresse in den Screenshots unkenntlich und lade diese hier neu hoch - Danke.

• Thunder
    • 16. September 2020 um 11:03

Wenn Du doch schon erfolgreich die Schlüssel migriert hast, wieso läuft der Enigmail-Assistent dann überhaupt nochmal? Ich habe keine Erfahrung damit, aber Enigmail 2.2.* müsste dann doch inaktiv werden bzw. man müsste es einfach deinstallieren / deaktivieren.

• Neue Version anpassen, damit sie mir gefällt

• Thunder
    • 16. September 2020 um 10:54

Ich bin ein wenig verwirrt, ob es zumindest teilweise um die "Konten-Einstellungen" oder doch eher um die sogenannte "Account Central" geht.

Aber mal im Ernst: Wie brauchst Du die Dinge, die Du angezeigt bekommen willst? Und was genau stört an der neuen Darstellung, außer dem "persönlichen Geschmack"? Je mehr Ihr da dran individuell rumbastelt, desto mehr Ärger habt Ihr hinterher. Ich finde auch nicht alles neue schön, habe aber (aus technischer und "Supporter"-Sicht) dennoch wenig Verständnis für Eure Rückwärts-Wünsche.

• Neue Nachrichten werden nicht Fett Angezeigt Warum

• Thunder
    • 15. September 2020 um 23:00

Vielleicht zuvor schon per IMAP auf anderem Gerät gelesen?

• typographische Anführungszeichen (Smart Quotes)

• Thunder
    • 15. September 2020 um 22:59
    Zitat von Feuerdrache

da musst Du Dich direkt an den Entwickler des Add-ons wenden. Ob oder ob nicht kann Dir nur der Entwickler beantworten.

Mit Glück liest der ja hier weiter mit ;-)

• Thunderbird 78.2.2 (32-bit) fragt nicht den Spam-Ordner beim Provider (arcor.de) ab

• Thunder
    • 15. September 2020 um 21:59

Das ist ganz normales Verhalten, wenn man auf das Postfach per POP3 zugreift. Nur per IMAP kann man auf die differenzierten Ordner des Postfach-Anbieters zugreifen und auch diese abrufen bzw. deren Inhalt in E-Mail-Programmen wie Thunderbird sehen.

Du musst Dich also entscheiden: Entweder bei POP bleiben, dann könntest du theoretisch den Spam-Ordner regelmäßig per Web-Interface bei Arcor kontrollieren, oder Du deaktivierst den Spam-Filter bei Arcor komplett, damit alles im Posteingang bleibt. Alternativ könntest Du auch in Thunderbird zu IMAP wechseln(streng genommen das Konto nochmal neu einrichten in Thunderbird). Dann hättest Du "alle" Vorteile.

Prinzipiell steht hier, wie man ein IMAP-Konto komplett einrichten kann:

E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

Für die notwendigen Schritte, um von einem bestehenden POP-Konto in Thunderbird zu einem IMAP-Konto zu "wechseln", gibt es hier eine kurze Anleitung von mir im Thema:

Postfach von POP zu IMAP migrieren

• Postfach von POP zu IMAP migrieren

• Thunder
    • 15. September 2020 um 21:58
    Zitat von graba

Auf welche Art und Weise?

Mangels Rückmeldung von Sylvia , behaupte ich mal, dass es per "Abonnieren" der fehlenden Ordner gelöst wurde.

• Get/Send button has disappeared!

• Thunder
    • 15. September 2020 um 20:48
    Zitat von philg

Did something break???

From up Thunderbird 78 it is a separate "new" button. You've to drag it from the customization dialog to the toolbar. The original "Get messages" button can be dragged to the customize dialog, if you don't want to have it separately displayed in the toolbar.

• Nach "Neueinrichtung" fehlen vom User angelegteUnterordner

• Thunder
    • 15. September 2020 um 00:37

Sieht auf den ersten Blick so aus, als hättest Du in Thunderbird einfach nicht alle Ordner abonniert. Siehe in dieser Anleitung: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

• Downgrade von 78.2.2 auf 68.12.0 erfordert neues Konto -> Wie kann ich meine Emails behalten?

• Thunder
    • 15. September 2020 um 00:33
    Zitat von Waterfish

Oder muss ich jetzt bei der, mir nicht gefallenden, neueren Version bleiben?

Wenn es Dir wirklich "nur" um die geänderte Optik geht, dann tue Dir selbst den Gefallen und bleibe bei der 78er-Version. Der Gang zurück zu 68 birgt einige Stolpersteine, und früher oder später landest Du dann doch wieder bei einer 78er-Version. Die Optik vielen Icons kann man übrigens manipulieren, wovon ich einem normalen Anwender aber auch abraten würde, da jegliche Manipulation sich später mal rächen kann, wenn man nicht mehr daran denkt.

Sollten andere Gründe als die Optik gegen den 78er sprechen, dann gib Bescheid.

• Allow HTML Temp - Version 6.0 für Thunderbird 78

• Thunder
    • 13. September 2020 um 22:56

Version 6.1.0 bringt Euch die Schaltfläche im Bereich der Kopfzeilen zurück. Dank des Add-ons "Message Header Toolbar Customize" von H. Ogi könnt Ihr die Schaltfläche dann auch wieder ausblenden und/oder die Position in der Message Header Toolbar verschieben.

• Yahoo sagt ich soll Konto löschen und hinzufügen. Geht das auch einfacher? JA!

• Thunder
    • 13. September 2020 um 15:05
    Zitat von Eric der Wikinger

Jetzt habe ich ein Problem : Nach Neueinrichtung meiner zwei Accounts fehlen in Thunderbird die Ablageordner, die ich der besseren Üerischt halber mal angelegt habe.

Auf dem AOL account sind sie - mit Inhalt - noch vorhanden, wenn ich mich über den Internetbrowser einlogge.

Lässt sich das irgendwie repaieren, mit einer Art Synchronisation ?

Mache daraus bitte ein neues Thema.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™