Unterschiedliche Einstellungen, ob die Mails für das Offline-Lesen heruntergeladen werden sollen? Unterschiedliche Einstellungen zur Indexierung für die Windows-Suche?
Beiträge von Thunder
-
-
Und warum suchst Du danach hier im Forum? Möchtest Du uns Briefpost mit Spam senden?
-
Die Deaktivierung von Javascript war doch auch mal ein Feature von früheren AllowHTML-Versionen, oder?
Das ist es auch immer noch. Ich bin aber tatsächlich am Überlegen, ob ich es raus werfe. Der "Witz" ist, dass in Thunderbird JavaScript (wenn es aktiviert ist) sowieso nur eingeschränkt aktiv ist. Das war mir damals für AHT gar nicht so ganz klar. Der Nutzen des deaktivierten JavaScripts ist also in Thunderbird kaum noch gegeben. Andererseits höre ich von dieser Nebenwirkung jetzt das erste Mal (oder kann mich daran zumindest nicht erinnern).
-
Ich habe mal einen Bug erstellt, um daran zu erinnern, dass die Language Packs so langsam mal erstellt werden sollten: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1665861
-
Das Add-on "Quick Locale Switcher" brachte (vor allem in früheren Thunderbird-Versionen) die bequeme Möglichkeit zwischen verschiedenen Sprachen zu wechseln. Dafür benötigt das Add-on aber letztlich installierte Sprachpakete, welche überhaupt die Sprachdateien (also die übersetzten Texte) mitbringen.
Inzwischen ist in Thunderbird im Einstellungen-Dialog etwas vergleichbares eingebaut, womit man die Sprache der Benutzeroberfläche umschalten kann. Diese eingebaute Funktion installiert im Hintergrund dann gleich auch das jeweils notwendige Sprachpaket. Allerdings gibt es für die 78er-Reihe bisher noch gar keine Sprachpakete, da man dies bisher (warum auch immer) noch "verzögern" wollte.
-
Version 6.2.1 wartet auf Freischaltung auf ATN. Diese Version bringt den Button für Feed-Nachrichten (nur, wenn diese nicht sowieso als Webseite dargestellt werden). Außerdem wurde die Information unten in der Statusleiste angepasst, sodass man dort für Feeds jetzt die in Thunderbird gewählte Darstellungsart für Feeds sieht ("Webseite" / "Zusammenfassung" / "Standardformat") und zusätzlich die notwendige Information über den gewählten HTML-Modus (genauso wie bei E-Mails) sehen kann:

-
Damit wird unter der Einstellung Zusammenfassung bei Caschys Blog Bilder riesig angezeigt, HueBlog dagegen zeigt nicht alle Bilder an und der Zeilenumbruch funktioniert nicht wie in der Webseitenansicht.
Ist Dir überhaupt bewusst, dass diese verschiedenen Einstellungen (Webseite, Zusammenfassung, Standardformat) gar nicht vom Add-on kommen, sondern von Thunderbird selbst? Die Darstellung ist halt so wie sie ist. Mit Version 6.1.2 bzw. der wohl morgen fertigen 6.1.3 kannst Du halt nur "wieder" ganz simpel das HTML in der Darstellung "Zusammenfassung" bzw. "Standardformat" erlauben lassen. Mache Dir bzw. macht Euch bewusst, dass mein Add-on überhaupt nichts selbst mit dem HTML-Code macht. Es Schaltet nur automatisiert die Einstellungen bequem im Hintergrund so um, wie man es von Hand gar nicht hinbekommen würde.
-
Eingesetzte Antiviren-Software: irrelevant
Stimmt nicht, da beispielsweise Avast und GData die Updates hintenrum empfehlen und installieren.
Denkbar ist in Deinem Fall zusätzlich, dass das bereits "angestoßene" Update immer wieder aus einem Update-Cache-Ordner installiert wird. Mache mal das aus meinem Beitrag dort: RE: Neustart-Schleife nach Upgrade kann nicht verlassen werden
-
Probiere mal diese Version:
-
Wie so Vieles, ist auch die Einstellung für die Darstellung der Feeds komplex und irgendwie undurchschaubar - jedenfalls für mich, da ich mich längere Zeit nicht mehr damit beschäftigt hatte. Vermutlich stolperst Du auch darüber.
Im Menü Ansicht → Feed-Artikel kann man folgende Kombinationen einstellen:
- Webseite
- Zusammenfassung
→ Original-HTML
→ Vereinfachtes HTML
→ Reintext - Standardformat
→ Original-HTML
→ Vereinfachtes HTML
→ Reintext
Die Menüpunkte für Original/Vereinfacht/Reintext erscheinen nur bei Nummer 2 und 3. Ich vermute, dass "Webseite" immer das vollständige "originale" HTML darstellt. Bei Nummer 2 und 3 wirkt sich die Einstellung bezüglich Original/Vereinfacht/Reintext leider gegenseitig auf die Darstellung für normale E-Mails aus, da diese Einstellung nicht separat gespeichert wird.
Du hast also bestimmt für E-Mails Reintext oder Vereinfachtes HTML eingestellt. Dieses wird dann auch auf die Feed-Artikel angewendet. Da mein "Zeige HTML" Button Dir für Feeds nicht zur Verfügung steht, ist das ein Problem für Dich.
Ich schaue mir die Tage nochmal an, warum ich vor langer Zeit den Button bei Feeds deaktiviert hatte und überlege mir, ob diesen (mit passender Funktion) für Feeds wieder beleben kann.
-
Wozu bitte soll ein neues Thema gut sein, wenn man gerade erst hier geschrieben hatte, wo ja auch die passende kompetente Person im Thema beteiligt war oder noch ist?
Wenn jemand in der Lage ist ein Add-on anzupassen, dann braucht derjenige nicht die einzelnen Dateien aus dem XPI, denke ich 🙄.
-
Und auch der Button im Header ist verschwunden bzw. die Schaltfläche im Kopf von TB ausgegraut.
Ich habe AHT schon ewig so programmiert, dass es bei Feeds einfach deaktiviert ist. Ich weiß gerade nicht mehr wieso ich dies so gemacht hatte, aber es gab gute Gründe dafür. Deshalb ist der Button in der Hauptsymbolleiste grau und im Header-Bereich "verschwunden" (im Prinzip genau so wie bei Mails, die keinen HTML-MIME-Part besitzen). Dennoch wird bei Feeds das HTML dargestellt, wenn man es als "Webseite" anzeigen lässt.
-
Entscheidend scheint mir zu sein, dass dies eine Meldung seitens Enigmail ist, und eben nicht von Thunderbird.
Hast Du Enigmail Mal deaktiviert? Ist dein Schlüssel in den neuen Ende-zu-Ende Einstellungen korrekt zugeordnet?
-
Richtig wäre es in 68 gar nichts zu machen. Man nimmt sein Profil (am besten nach Backup) mit in den 78er. Dort aktualisiert sich Enigmail auf 2.2.2 oder neuer und bietet die Migration an. Danach ist Enigmail quasi "tot", da 2.2.* ja nur noch die Funktionen zur Migration enthält.
-
Wenn ich antworte und dann wieder du, das ist doch Konversation, oder wie ist das gemeint ?
Jein 😜 - gemeint sind die persönlichen Nachrichten, die man oben über das Sprechblasen-Icon machen kann.
-
Mache bitte Deine E-Mail-Adresse in den Screenshots unkenntlich und lade diese hier neu hoch - Danke.
-
Wenn Du doch schon erfolgreich die Schlüssel migriert hast, wieso läuft der Enigmail-Assistent dann überhaupt nochmal? Ich habe keine Erfahrung damit, aber Enigmail 2.2.* müsste dann doch inaktiv werden bzw. man müsste es einfach deinstallieren / deaktivieren.
-
Ich bin ein wenig verwirrt, ob es zumindest teilweise um die "Konten-Einstellungen" oder doch eher um die sogenannte "Account Central" geht.
Aber mal im Ernst: Wie brauchst Du die Dinge, die Du angezeigt bekommen willst? Und was genau stört an der neuen Darstellung, außer dem "persönlichen Geschmack"? Je mehr Ihr da dran individuell rumbastelt, desto mehr Ärger habt Ihr hinterher. Ich finde auch nicht alles neue schön, habe aber (aus technischer und "Supporter"-Sicht) dennoch wenig Verständnis für Eure Rückwärts-Wünsche.
-
Vielleicht zuvor schon per IMAP auf anderem Gerät gelesen?
-
da musst Du Dich direkt an den Entwickler des Add-ons wenden. Ob oder ob nicht kann Dir nur der Entwickler beantworten.
Mit Glück liest der ja hier weiter mit