Wie so Vieles, ist auch die Einstellung für die Darstellung der Feeds komplex und irgendwie undurchschaubar - jedenfalls für mich, da ich mich längere Zeit nicht mehr damit beschäftigt hatte. Vermutlich stolperst Du auch darüber.
Im Menü Ansicht → Feed-Artikel kann man folgende Kombinationen einstellen:
- Webseite
- Zusammenfassung
→ Original-HTML
→ Vereinfachtes HTML
→ Reintext - Standardformat
→ Original-HTML
→ Vereinfachtes HTML
→ Reintext
Die Menüpunkte für Original/Vereinfacht/Reintext erscheinen nur bei Nummer 2 und 3. Ich vermute, dass "Webseite" immer das vollständige "originale" HTML darstellt. Bei Nummer 2 und 3 wirkt sich die Einstellung bezüglich Original/Vereinfacht/Reintext leider gegenseitig auf die Darstellung für normale E-Mails aus, da diese Einstellung nicht separat gespeichert wird.
Du hast also bestimmt für E-Mails Reintext oder Vereinfachtes HTML eingestellt. Dieses wird dann auch auf die Feed-Artikel angewendet. Da mein "Zeige HTML" Button Dir für Feeds nicht zur Verfügung steht, ist das ein Problem für Dich.
Ich schaue mir die Tage nochmal an, warum ich vor langer Zeit den Button bei Feeds deaktiviert hatte und überlege mir, ob diesen (mit passender Funktion) für Feeds wieder beleben kann.