Hattest Du das hier eigentlich gelesen und versucht?
Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster
Hattest Du das hier eigentlich gelesen und versucht?
Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster
Was passiert denn, solange Du im abgesicherten Modus bist/arbeitest?
In den Windows-Einstellungen → Personalisierung → Farben → Standard-App-Modus auswählen:
Das Ganze ist aber in Thunderbird 78 momentan noch sehr fehlerbehaftet (falls Du es überhaupt benutzt), da die Themes innerhalb von Thunderbird noch nicht richtig auf die notwendigen Dinge zugreifen können. Das wird gerade noch verbessert und ich vermute, dass es ab Thunderbird 78.2 dann korrekt funktionieren könnte. In Thunderbird wird es momentan eigentlich nur vom Standard-Theme weitgehend korrekt dargestellt. Aber auch da gibt es noch Ungereimtheiten, wenn man im System für den App-Modus auf "Dunkel" geschaltet hat.
Und was verwendet Dein System für einen Modus? Dunkel oder hell?
Es sieht so aus, dass von diesem Bug nur(?) oder vor allem Benutzer betroffen sind, die folgendes Add-on bisher verwendet hatten:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…e-message-pane/
Mi.Bo Trifft das bei Dir auch zu?
Welches Betriebssystem verwendest Du? Verwendet das System den Dark-/Dunkel-Modus? Was passiert, wenn Du in Thunderbird vom "Light Theme" zu "Standard" wechselst. Meiner Meinung nach braucht man gar kein Light-Theme, wenn man das ganze System eh "normal" hell verwendet.
In GMX Web hat er mir nämlich tatsächlich gesagt, dass wir unser Limit erreicht haben
Wird da eine konkrete Angabe gemacht, wie das Limit definiert ist?
Seit das neueste Avast Thunderbirds upgedatet hat
Das bleibt allerdings als Grund zur Nachfrage - vielleicht auch als Grund für die Hasser der ganzen Sicherheits-Tools. Wer oder was hat Thunderbird überhaupt auf die 78er-Version aktualisiert? Ist das ein Feature von Avast (was mir bisher gar nicht bekannt ist)? Die Entwickler von Software (wie Thunderbird) geben sich Mühe, um Anwender nicht in Fallen laufen zu lassen und halten das automatische Update zurück und externe Tools bügeln die Updates dann womöglich dennoch auf die Festplatte der Leute. Das ist kein Schutz, das ist einfach Mist.
Im neuen Fenster, das geht
Damit können alle "Antiviren-Tool-Hater" (sorry Leute) erstmal einpacken. Daran liegt es nicht. Ihr könnt doch nicht bei jedem supekten Fehler immer die Leute nötigen den Kram zu deinstallieren, obwohl ihr wisst, dass es eh schwierig ist und hinterher teilweise noch mehr Probleme hinterlässt.
Es handelt sich um einen Bug in Thunderbird. Siehe in diesem Thema:
nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer
Helfen kann es scheinbar, wenn man einmalig im abgesicherten Modus startet und dabei im zugehörigen Dialog (ebenfalls einmalig) alle Symbolleisten zurücksetzen lässt und die Add-ons deaktivieren lässt. Danach kann man ganz normal mit allem wieder starten.
Gib bitte Rückmeldung, ob es Dir hilft. Wenn ja, dann schließe ich dieses Thema hier.
Kannst Du die Mails lesen, wenn Du sie per Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnest?
Maybe a locale error introduced in version 5.7.7
Diese Archivfunktion ist wirklich ein pain in the neck, am Liebsten wäre ich die ganz los.
Du kannst für jedes Konto in den Konten-Einstellungen den Haken bei Kopien & Ordner → Archiv speichern unter wegnehmen.
.. dann vielleicht oben noch ändern!?
Ist erledigt
gruselig ist das allemal.
Deshalb habe ich eine Webcam nur auf dem Desktop und der USB-Stecker schaut mich offensichtlich rausgezogen im Alltag an Einfacher geht's kaum, wenn man nicht auf den Laptop angewiesen ist.
Wenn Dein Problem behoben ist, dann gib nochmal Bescheid.
Als erstes kannst Du jetzt bitte mal den Thunderbird im abgesicherten Modus starten und dabei auch die Symbolleisten zurücksetzen lassen und die Add-ons deaktivieren lassen (beides als Option in dem Dialog des abgesicherten Modus beim Starten des Thunderbird). Danach Thunderbird wieder normal starten.
Für IMAP mit SSL musst Du also auch den passenden Port verwenden:
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 993)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 465)
Ich zitiere aus der Antwort-Mail von DG:
ZitatAlles anzeigendie Einstellungen lauten:
POP
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 110)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 25)
POP mit SSL
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 995)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 465)
IMAP
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 143)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 25)
IMAP mit SSL
Posteingangsserver: mail.dg-email.de (Port 993)
Postausgangsserver: smtp.dg-email.de (Port 465)
Freundliche Grüße
Ihr Serviceteam Deutsche Glasfaser
Kundenbetreuung
Bezüglich Avast schau mal in diesem Thema:
Beim Senden und Empfangen wird vertrauensvolles Zertifikat verlangt
den folgenden Beitrag an:
RE: Beim Senden und Empfangen wird vertrauensvolles Zertifikat verlangt
wohl eher übergangsweise TB 68.10 nehmen.
Man kann ja auch im 78er komplett auf den Dark-Mode verzichten. Und wieso sollte man den 68er verwenden, wenn der bei HTML-Mails auch nichts besser machen würde - oder macht er dies?