Streng genommen müsste das bei der Anzeige der Nachrichten verwendet werden, wenn darin nichts anderes definiert ist.
Beiträge von Thunder
-
-
Auf Mailhilfe.de wird vergleichbares auch für Outlook diskutiert. Wie so oft ist nicht klar, was genau das Problem ist. Es wird berichtet, dass Deaktivieren bzw. Deinstallieren des Virenscanners bzw. dessen Mailschutzes helfen kann.
-
also ich hab wieder in TB 78 oder 80 noch im seaffen irgendwas zur verschlüsselung
finden können.
Die OpenPGP-Funktionen werden erst mit Thunderbird 78.2 sichtbar geschaltet. Vorher sollte man als OpenPGP-/Enigmail-Benutzer nämlich gar nicht auf den 78er wechseln. Das steht letztlich schon in Beitrag #3 dieses Themas.
es liess sich als addon installieren - aber dann nicht auffinden oder benutzen.
Ich sagte ja schon weiter oben, dass Enigmail in Version 2.2 dann für den 78er nur noch eine "leere Hülse" ist. Diese leere Hülse migriert die OpenPGP-Schlüssel so, dass diese dann ab Thunderbird 78.2 mit den eingebauten Funktionen verwendbar sein werden.
gibts eigentlich sowas wie TB fürs IhhPohne? (also mit enigmail)
Nein und nein. Es gibt Thunderbird nicht für mobile Betriebssysteme. Sowohl bei Android-Geräten als auch bei iOS-Geräten muss man andere E-Mail-Clients verwenden. Ob es da einen mit integriertem OpenPGP gibt, bin ich gerade überfragt.
-
-
Es wäre mir neu, dass ein SMTP-Server eine Status-Meldung zurück gibt, die es so eigentlich nur von einem HTTP-Server (als quasi von einer Website) geben kann. Der Status 200 bedeutet "OK", wenn Dein Webbrowser eine Seite von einem Webserver anfordert.
Bitte nenne uns die Dinge, die wir im ersten Beitrag eigentlich abgefragt haben. Zeige uns zusätzlich einen (anonymisierten) Screenshot von den Einstellungen des SMTP-Servers in Thunderbirds-Konten-Einstellungen.
-
-
Warum dies ausgerechnet nur bei einem Ordner sein soll, ist mir unklar, falls es etwas mit der Rückmeldung des Servers über dessen Funktionsumfang zu tun hat.
-
Da hat meines Erachtens irgendwas "gehangen". Hoffentlich bleibt es dann bei Dir ab jetzt in Ordnung.
-
-
-
-
STRG+Mausrad hoch und runter drehen.
In der Tat geht dies auch bei mir nicht mehr. Im 68er funktionierte dies noch.
-
Ich habe aber noch dazu folgende Frage, ich stelle fest, bei jedem Öffnen von TB kommt ganz oben rechts der Hinweis, ein Sprachpaket hätte sich installiert (ich weiß den genauen Wortlaut gerade nicht mehr) und man wird aufgefordert, zu aktivieren oder abzubrechen. Ich klicke jedes Mal auf abbrechen.
Mir ist dann aufgefallen, dass das o.g. Addon sich schon wieder eingenistet hat.
Soll man das jetzt ignorieren oder gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?Du hast die addonStartup.json.lz4 gelöscht. Damit ist das Add-on nicht mehr installiert. Aber das XPI des Add-ons liegt noch im Profil innerhalb des "extensions" Ordners. Thunderbird denkt somit, dass jemand (oder ein anderes Programm) das XPI des Add-ons dort zur Installation hinkopiert hätte und fragt Dich jedesmal, ob es jetzt fertig installiert werden soll. Du musst also das XPI noch aus dem extensions Ordner im Profil per Hand löschen.
-
-
-
Lösche im Profilordner mal die Datei "addonStartup.json.lz4". Hattest Du ein separates Sprachpaket installiert?
Wenn ich nicht irre, ist das Problem mit der "addonStartup.json.lz4" nach der Migration von einem anderen Rechner bzw. aus einem anderen Profil, dass dort absolute Pfade drin stehen, die nicht korrigiert werden.
-
-
Wenn ich in den Einstellungen festlege, dass beim Programmstart die "Startseite" angezeigt werden soll, dann bleiben die gruppierten Posteingänge "geschlossen". Er springt aber dennoch zumindest auf den gruppierten Posteingang. Sobald ich das Anzeigen der Startseite wieder deaktiviere, geht er auch bei mir immer in den Posteingang des Standard-Kontos und öffnet somit die gruppierten Posteingänge.
Abgesicherter Modus, Zurücksetzen der Symbolleisten und deaktivierte Add-ons ändern daran auch nichts.
-
Eine Datei "encrypted-openpgp-passphrase.txt" habe ich bei mir in den jeweiligen Profilen nicht gefunden. Heute Morgen kontrolliert. Es findet sich unter anderem eine openPGP.sqlite dort.
Bei mir gibt es beide Dateien plus noch die enigmail.sqlite - vermutlich von zuvor. Außerdem gibt es eine pubring.gpg und eine secring.gpg.
-