1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Nach Downgrad auf 102.15 alle Kalenderdaten weg

    • Thunder
    • 10. Oktober 2023 um 13:58
    Zitat von Bastler

    Zum anderen muss bei dem ersten Start ein besonderer Parameter mitgegeben werden, sonst gibt es Murks.

    Diese Aussage stimmt so nicht. Der Parameter erlaubt lediglich den Schritt zurück zur älteren Version. Der Murks passiert dennoch! Der Murks passiert teilweise später, wenn man dann doch wieder zur höheren Version geht. Dann gibt es nämlich teilweise bereits Dateien im Profil, die von der höheren Version (von früher) stammen. Dies kann theoretisch dazu führen, dass dann die ganzen zwischenzeitlich erstellten Daten aus der älteren Version nicht erneut für die neue Version übernommen werden.

    Downgrade ist und bleibt grundlegend eher nicht empfehlenswert!

  • Unverhoffter Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE

    • Thunder
    • 9. Oktober 2023 um 12:24
    Zitat von AndyC

    Nein, im Moment des Klicks ist das Menü noch da-

    Dann verfälscht der Screencast die Darstellung, weil man meines Erachtens im Screencast erkennt, wann der Mauszeiger den Klick ausführt - und dies ist nach dem Verschwinden des Menüs. Ich denke es ist technisch auf jeden Fall eine Überlegung wert.

  • funktioniert nicht mehr seit 102.14.0

    • Thunder
    • 9. Oktober 2023 um 12:14

    _PPV_

    Magst Du mir mal sagen, welche AHT-Version Du gerade in Thunderbird hast? Und wo suchst Du den Button? Es gibt nach derzeitigem Stand in AHT für Thunderbird 115 nur noch einen Button im Bereich der Kopfzeilen der jeweils angezeigten E-Mail:

  • Thunderbird 115.2.2 (64-Bit) unter Windows 11 Pro

    • Thunder
    • 9. Oktober 2023 um 11:53
    Zitat von schlingo

    Ich hätte auf jeden Fall versucht, TB neu zu installieren.

    Dies hat man dort im Thema ja durchaus gemacht, aber ohne Erfolg.

  • Unverhoffter Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE

    • Thunder
    • 9. Oktober 2023 um 10:49
    Zitat von AndyC

    Heute waren es nur 3 Klicks ins leere den 3. und erfolgreichen 4. im Screenrecording. Evtl. hilft das ja.

    Unten rechts kann man auch den Link erkennen.

    In dem Video sieht es so aus, als würde der "fehlerhafte" Klick erst erfolgen, nachdem das Menü schon verschwunden ist (warum?). Dann wäre auch klar, dass der Klick auf den Headerbereich der Webseite geht, der mit der Startseite verlinkt ist.

  • Thunderbird 115.2.2 (64-Bit) unter Windows 11 Pro

    • Thunder
    • 9. Oktober 2023 um 10:36
    Zitat von schlingo

    Dort wurde das Problem offenbar gelöst.

    Mhhh, Portable Version als Ersatz für den normal installierten Thunderbird wird da ja (Stand jetzt) genutzt. Als "gelöst" würde ich das nur bedingt bezeichnen.

    Tritt das gleiche Problem eigentlich auch auf, wenn man (die möglichst gleiche Versionsreihe) des Firefox startet?

  • Unverhoffter Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE

    • Thunder
    • 9. Oktober 2023 um 10:27

    Da es im "Camp" auch passiert, könnte ich mir vorstellen, dass bei den betroffenen Leuten irgend ein Add-on im Firefox Probleme im Zusammenspiel mit dem WSC (also Forensystem) macht.

    Ich kann das Problem hier bei zigfachen Versuchen leider weder in Firefox noch Chrome reproduzieren.

    Passiert der Fehler eigentlich nur bei diesem einzigen Menüpunkt?

  • diese neue SuperNova UI ist furchtbar!

    • Thunder
    • 6. Oktober 2023 um 11:47

    Joahhhh, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und kommen auf allen Seiten zum Inhalt des Themas zurück. Wenn der Fragesteller den bisherigen Verlauf des Themas hier gelesen hat, können wir uns wieder weiter "unterhalten".

  • Unverhoffter Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE

    • Thunder
    • 6. Oktober 2023 um 11:45

    Wer Probleme hat, möge mal seinen Browser nennen. Was wird Euch beim "Hoovern" des Menüeintrags in der Statusleiste des Browsers als Link angezeigt? Was passiert, wenn Ihr den Link als Bookmark ablegt und aufruft?

  • Unverhoffter Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE

    • Thunder
    • 27. September 2023 um 20:56

    Theoretisch kann man auch im Browser in die Konsole schauen, was dort zu sehen ist. Das habe ich bei Problemen aber nahezu noch nie im Browser gemacht.

  • Unverhoffter Rücksprung auf die Startseite von Thunderbird Mail DE

    • Thunder
    • 27. September 2023 um 18:30

    Kann ich bisher nicht bestätigen. Lösche bitte mal den Cache des Browsers.

  • Knöpfe (zb. LÖSCHEN) in der Nachrichrichten Ansicht lassen sich nicht verschieben.

    • Thunder
    • 25. September 2023 um 20:54

    Du meinst die "Message Header Toolbar". Dort lassen sich die Schaltflächen seit ein paar Versionen nur noch mit Hilfe eines Add-ons umsortieren und ein-/ausblenden:

    Message Header Toolbar Customize :: Versions :: Add-ons für Thunderbird

  • Eingebettete Bilder werden nicht mehr angezeigt

    • Thunder
    • 25. September 2023 um 02:31
    Zitat von Thunder

    Wenn ich Muse habe, lasse ich die Bilder des Forums alle aktualisieren, was aber eine Menge Arbeit für's System ist und manchmal auch Ärger macht.

    Okay, ist auch erledigt.

  • Eingebettete Bilder werden nicht mehr angezeigt

    • Thunder
    • 25. September 2023 um 01:59

    Das Problem sollte mit WSC 5.5.17 nun behoben sein. Wenn ich Muse habe, lasse ich die Bilder des Forums alle aktualisieren, was aber eine Menge Arbeit für's System ist und manchmal auch Ärger macht.

  • Support-Addon bei Problemen mit den Gruppierten Ordnern

    • Thunder
    • 21. September 2023 um 22:04

    Ich habe gerade auf addons.thunderbird.net entdeckt, dass es ein nützliches Addon gibt, womit man eine Art Reset für die Gruppierten Ordner machen kann:

    Unified Folders Debugging
    An add-on to help debugging problems with the Unified Folders mode.
    addons.thunderbird.net
  • Komplette Ordnerstruktur inkl. aller email verschwunden

    • Thunder
    • 17. September 2023 um 16:01
    Zitat von Mapenzi

    Ich empfehle dringend, vor der nächsten Aktion zunächst eine Sicherungskopie des alten Profils anzulegen!

    Mapenzi hat Dir lediglich den gut gemeinten Rat gegeben, vor dem nächsten Schritt bei den ganzen Versuchen nochmals eine Sicherung anzulegen.

  • Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

    • Thunder
    • 17. September 2023 um 14:18
    Zitat von norial

    wenn man zu einem Post etwas beitragen kann

    Es gibt einen zentralen Unterschied zwischen Euren Problemen: Bei Dir kam die Aufforderung ein Konto neu einzurichten, was meist der Fall ist, wenn bspw. die prefs.js im Profil verloren bzw. kaputt gegangen ist. Dies ist bei dem ursprünglichen Themenstarter des anderen Themas anders, womit er auch ein anderes Problem hat. Das muss man nicht wissen, führt aber zur Empfehlung ein eigenes neues Thema zu starten.

  • Komplette Ordnerstruktur inkl. aller email verschwunden

    • Thunder
    • 17. September 2023 um 03:31

    Das ist doch bestimmt nur ein Anzeigeproblem. Hast Du schonmal probiert, ob Du links am Übergang von der grauen "Bereiche-Symbolleiste" zu dem großen weißen Bereich mit der Maus den (im Screenshot) blauen Spaltentrenner zu greifen bekommst? Wenn ja, dann ziehe diesen mal nach rechts. Drücke außerdem mal die Taste F8 und schau, ob dann der (leer = graue) Bereich für die Nachrichtenvorschau eingeblendet wird.

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • Thunder
    • 16. September 2023 um 23:39
    Zitat von schlingo

    in diesem speziellen Fall hilft das nicht, denn das führt ja zum aktuellen Ordner auf C:

    Ja, sorry, ist mir danach auch bewusst geworden ;-)

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • Thunder
    • 16. September 2023 um 19:28

    Gib doch unten links in das Suchfeld der Taskleiste mal %appdata% ein und drücke die Enter-Taste.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™