1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Fehlermeldung nach Profilumzug

• Thunder
    • 19. Januar 2020 um 11:28

Ich kann es mir die letzten Wochen immer wieder nicht sicher behalten...

Entweder liegt es an einem veralteten Sprachpaket oder am Addon "Lightning Buttons". Schau als erstes im Add-on-Manager, ob da ein Sprachpaket bei "Sprachen" installiert ist. Deinstalliere dieses Sprachpaket.

• Thunderbird zeigt keine Nachrichten mehr an - Update Schleife?

• Thunder
    • 19. Januar 2020 um 11:02

Das dürfte auch bei Dir das Problem sein:

Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster

Es sieht nach einem Hänger beim Update aus, aber eigentlich hängt Thunderbird an anderer Stelle.

• Thunderbird erzeugt ständig neue Entwürfe einer Mail und löscht diese nach dem Senden nicht mehr

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 12:44

Ich habe das Verhalten manchmal bei meinem IMAP Gmail-Konto. Bilde mir aber ein, dass es passiert, wenn ich per Smartphone schreibe. Die Duplikate sehe ich dann später im Thunderbird.

• Schlagwörter ohne Farbe

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 12:30

Da gab's kürzlich Änderungen am Programmcode, um bei IMAP-Konten die Labels besser zu synchronisieren. Danach habe ich dann einen weiteren Bug zu dem hier genannten Problem gesehen. Habe aber gerade keinen Link dazu.

• Update auf 68.4.1 funktioniert nicht (update wird nicht beeendet, Konten verschwunden)

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 12:25

Was genau passiert denn, wenn der 68er jetzt geöffnet wird? Zeige uns einen Screenshot.

Hast Du dies gelesen:

Seit heute morgen ist alles weg.

• Thunderbird startet nach Windows 10 Upgrade nicht mehr

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 12:21

Im Grunde hast Du eine Verkettung von Problemen, die Du zum Teil schon brauchbar gelöst hast/hattest.

Vermutlich hat der 68er Thunderbird bei Dir jetzt auch noch ein Problem mit der Datei global-messages-db.sqlite im Profil:

Seit heute morgen ist alles weg.

• Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 02:53
    Zitat von forum_fan

Und die Schaltfläche "nur Kopfzeilen laden" gibts ja nicht mehr,

In der Form gab es das doch nur für POP als Add-on, oder?

• Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 01:14
    Zitat von forum_fan

Soll ich auf die 64bit Version wechseln?

Bringt in solchem Kontext einfach nichts (außer womöglich neuen Problemen).

Zitat von forum_fan

TB lädt bei fast allen Ordnern noch nicht mal die Kopfzeilen.

Das heißt, er zeigt die Ordner einfach leer, obwohl Mails drin sein müssten?

Zitat von forum_fan

Alle Ordner sind in TB abboniert, in den Einstellungen steht alles auf "offline bereitstellen".

Du meinst welche Einstellungen? Die Konten-Einstellungen und die jeweiligen Ordner-Eigenschaften solltest Du mal kontrollieren.

• Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update)

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 00:23

Das dürfte der passende Bug sein:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1578539

• Update von 60.6.0 (64-Bit) auf 68.2.2 zeigt ordnerstrukturen nicht an

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 00:22

• Seit heute morgen ist alles weg.

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 00:22

• Seltsame Anzeige

• Thunder
    • 18. Januar 2020 um 00:09

Wenn wir schon bei den abgefragten Daten sind: Könnte es sein, dass Thunderbird von Version 60.* auf Version 68.* aktualisiert wurde und das Add-on mit dem 68er noch nicht kompatibel ist?

• Seit heute morgen ist alles weg.

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 23:02
    Zitat von AxelU

Wenn ich hier so lese, scheint ja das letze Update eine reine Katastrophe zu sein.

Es liegt an der Interaktion von Programm, Add-ons und teilweise Sprachpaketen (der Benutzeroberfläche), die man zuvor installiert hatte.

Der Eindruck der Katastrophe entsteht in einem Support-Forum eigentlich immer, da sich im Support-Forum eben die Leute mit den Problemen treffen. Wenn man bedenkt, dass es aktuell alleine rund 8 Millionen (davon 1,5 Millionen deutsche) werktägliche Lightning-Benutzer (im Sinne von installiertem und aktiviertem Lightning in Thunderbird) gibt, dann findet man hier im Forum doch nur ein paar "wenige" Probleme.

Die Statistik hilft dem Einzelnen natürlich auch nicht, wenn er persönlich gerade von Problemen betroffen ist.

• Großes Problem durch das neue Profil-Managing - benötige dringend eine Lösung!

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 18:18

So lange Du wenigstens in der 68er-Reihe bleibst, sollte nichts großartiges passieren. Wenn Du die Versionsreihe "verlässt" werden früher oder später Probleme auftreten, an die man jetzt vielleicht noch gar nicht denkt. Ich kenne nicht jedes technische Detail, welches dabei dann Ärger machen kann.

• Großes Problem durch das neue Profil-Managing - benötige dringend eine Lösung!

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 16:32
    Zitat von clemens-xs

das ist doch nicht die Lösung hier

Das ist theoretisch die Lösung zu Deiner obigen englischen Meldung. Insgesamt ist es aber wohl nur ein Teil der ganzen Problematik, denke ich.

• Thunderbird zeigt 90% des Textes in Kryptischen Zeichen an

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 16:09
    Zitat von Thunder

wenn man daran nicht manipuliert hat

Das bezieht sich zusätzlich auf Thunderbird bzw. auf Dinge, die man per CSS und/oder Add-ons mit dem Programm angestellt hat.

Zitat von Samastros

Ja, Thunderbird habe ich bereits Abgesicherten Modus/ Ohne Add-ons gestartet.

Wie sah es dann aus?

Was passiert, wenn Du testweise mit dem Profil-Manager startest und ein komplett neues Profil erstellst. Wie sieht dann die Programmoberfläche aus?

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 15:51

Im Idealfall solltest Du bitte auf allen Installationen die identische Thunderbird-Version benutzen. Es verändert sich zur Zeit doch so einiges intern in den Profilen. Das wird bei unterschiedlichen Versionen früher oder später dazu führen, dass eine etwas ältere Version Daten in eine andere Datei schreibt als eine neuere Version des Thunderbird. Wenn diese beiden Dateien dann aber schon existieren, wird weder die alte noch die neue Version von diesen Daten etwas mitbekommen und dann werden Deine Daten immer mehr inkonsistent. Dazu zählen Adressbücher, gespeicherte Zertifikate, Passwörter und noch mehr.

Prinzipiell kannst Du Thunderbirds Versions-Warnung mit dem Aufruf-Parameter --allow-downgrade einfach übergehen.

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 15:08

Im Grunde sieht es so aus, dass der Font für die Benutzeroberfläche des Thunderbird auf dem System fehlt oder defekt ist. Zumindest unter Windows 10 wird "Segoe UI" als Font in Thunderbird verwendet, wenn man daran nicht manipuliert hat. Der Font könnte im System fehlen/verloren gegangen sein?

Vielleicht hilft dies:

https://www.tenforums.com/general-suppor…oe-ui-font.html

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 14:52

Mal abgesehen davon, dass der Zugriff von mehreren Installationen potentiell schon immer Probleme bringen könnte, sehe ich nicht warum das Update auf 68.4.1 nun speziell etwas geändert haben sollte. Wenn überhaupt, dann hast Du nun ein Upgrade von einer vorherigen Versionsreihe (52 / 60) auf den 68er gemacht?

Was für eine Meldung kommt denn aktuell, woraus Du schließt, dass der Zugriff mit den verschiedenen Installation nicht mehr geht?

• Thunder
    • 17. Januar 2020 um 14:47

Sei mir nicht böse, aber ich vertraue diesen Tools nicht, da sie immer nur das können, was jemand ihnen beigebracht hat. Wenn der Uninstaller effektiv hätte arbeiten können/sollen, dann müsstest Du jetzt sowieso mit einem komplett neuen leeren Profil in Thunderbird neu anfangen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™