1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einige Emails im Exchange-Postfach werden manchmal ausgeblendet bzw. verschwinden!

    • 60.*
    • Windows
  • willibald71
  • 9. Januar 2020 um 13:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • willibald71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 9. Januar 2020 um 13:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Exchange
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Trend Micro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): verschiedene

    Ich habe mein Firmen-Exchange-Konto in Thunderbird angelegt. Leider werden immer wieder Mail aus dem Posteingang 'gelöscht' bzw. nicht mehr im Thunderbird angezeigt, obwohl sie am Server dort noch vorhanden sind. Sobald ich sie am Exchange-Server wieder als ungelesen markiere, erscheinen sie auch wieder in meinem Posteingang. Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen, warum manche Mails davon betroffen sind und manche nicht ...

    Würde mich sehr über einen Tipp freuen

  • graba 9. Januar 2020 um 13:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Januar 2020 um 10:33
    • #2

    Hallo willibald71 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    kann es sein, dass Du Dir nur ungelesene Mails in TB anzeigen lässt?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • willibald71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 15. Januar 2020 um 15:27
    • #3

    nein - es sind alle anderen auch da.

    Ich habe auch einige IMAP-Konten eingebunden, und da funktioniert es wunderbar.

    Was ich ein bisschen im Verdacht habe ist, dass es irgendeine Kennzeichnung von Mails in Exchange ist, wenn es sich Mails aus einem Thread handelt ... aber da ist leider auch keine Regelmäßigkeit drinnen ...

    Einmal editiert, zuletzt von willibald71 (15. Januar 2020 um 15:40)

  • willibald71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 24. Januar 2020 um 07:58
    • #4

    Habe jetzt einmal die Nachrichtendetails von so einer Nachricht, die nicht angezeigt wird, herauskopiert (Namen und email-Adressen ausge"x"t:

    Code
    Received: from VI1PR03MB3695.eurprd03.prod.outlook.com (2603:10a6:803:28::40)
     by VI1PR03MB3006.eurprd03.prod.outlook.com with HTTPS via
     VI1PR10CA0111.EURPRD10.PROD.OUTLOOK.COM; Tue, 21 Jan 2020 08:07:01 +0000
    Authentication-Results: energy-changes.com; dkim=none (message not signed)
     header.d=none;energy-changes.com; dmarc=none action=none
     header.from=energy-changes.com;
    Received: from VI1PR03MB4190.eurprd03.prod.outlook.com (20.177.50.152) by
     VI1PR03MB3695.eurprd03.prod.outlook.com (52.134.25.20) with Microsoft SMTP
     Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id
     15.20.2644.23; Tue, 21 Jan 2020 08:07:00 +0000
    Received: from VI1PR03MB4190.eurprd03.prod.outlook.com
     ([fe80::a88e:4af0:255c:72a]) by VI1PR03MB4190.eurprd03.prod.outlook.com
     ([fe80::a88e:4af0:255c:72a%7]) with mapi id 15.20.2644.027; Tue, 21 Jan 2020
     08:07:00 +0000
    Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
    Content-Transfer-Encoding: binary
    From: xxxxxxxxxxxxxxx <xxxxxxxxxxxxxxxxx>
    To: xxxxxxxxxxxxxxxx <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
    CC: xxxxxxxxxxxxxx <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
    Subject: =?utf-8?B?V0c6IFBWIEFubGFnZW4gUmllZ2Vyc2J1cmcsIE7Dlg==?=
    Thread-Topic: =?utf-8?B?UFYgQW5sYWdlbiBSaWVnZXJzYnVyZywgTsOW?=
    Thread-Index: AQHVzii+APAjaeLsWEalwx9lr8aLpKf0xwhA
    Disposition-Notification-To: xxxxxxxxxxxxxxxxx
    <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
    Return-Receipt-To: <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
    Date: Tue, 21 Jan 2020 08:07:00 +0000
    Message-ID:
     <[email='VI1PR03MB4190253F77959A4BA650D9FFBF0D0@VI1PR03MB4190.eurprd03.prod.outlook.com'][/email]>
    References: <[email='41de1677-896d-8ae0-095d-3162d1cf1ea0@sub-umbra.com'][/email]>
    In-Reply-To: <[email='41de1677-896d-8ae0-095d-3162d1cf1ea0@sub-umbra.com'][/email]>
    Accept-Language: de-DE, en-US
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach: yes
    X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1
    X-MS-TNEF-Correlator:
     <[email='VI1PR03MB4190253F77959A4BA650D9FFBF0D0@VI1PR03MB4190.eurprd03.prod.outlook.com'][/email]>
    MIME-Version: 1.0
    X-MS-Exchange-Organization-MessageDirectionality: Originating
    X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: VI1PR03MB4190.eurprd03.prod.outlook.com
    X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Internal
    X-MS-Exchange-Organization-AuthMechanism: 04
    X-Originating-IP: [178.188.20.6]
    X-MS-Exchange-Organization-Network-Message-Id:
     f2364fea-7f74-469f-9958-08d79e48e4a0
    X-MS-PublicTrafficType: Email
    Return-Path: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    X-MS-Exchange-Organization-ExpirationStartTime: 21 Jan 2020 08:07:00.8285
     (UTC)
    X-MS-Exchange-Organization-ExpirationStartTimeReason: OriginalSubmit
    X-MS-Exchange-Organization-ExpirationInterval: 1:00:00:00.0000000
    X-MS-Exchange-Organization-ExpirationIntervalReason: OriginalSubmit
    X-MS-Office365-Filtering-Correlation-Id: f2364fea-7f74-469f-9958-08d79e48e4a0
    X-MS-TrafficTypeDiagnostic: VI1PR03MB3695:
    X-MS-Oob-TLC-OOBClassifiers: OLM:873;
    X-Forefront-Antispam-Report:
     SFV:SKI;SFS:;DIR:INB;SFP:;SCL:-1;SRVR:VI1PR03MB3695;H:VI1PR03MB4190.eurprd03.prod.outlook.com;FPR:;SPF:None;LANG:de;
    X-Microsoft-Antispam: BCL:0;
    X-MS-Exchange-CrossTenant-OriginalArrivalTime: 21 Jan 2020 08:07:00.5599
     (UTC)
    X-MS-Exchange-CrossTenant-FromEntityHeader: Hosted
    X-MS-Exchange-CrossTenant-Id: 3f37f4a8-c416-4473-9d30-c8a51f5a1e9f
    X-MS-Exchange-CrossTenant-Network-Message-Id: f2364fea-7f74-469f-9958-08d79e48e4a0
    X-MS-Exchange-CrossTenant-MailboxType: HOSTED
    X-MS-Exchange-CrossTenant-UserPrincipalName: GJSDJM7arO9C62xX4Cg+s4HF0uk9eIWUT4WN89lSUGGtChSV9PltpqvQdyuH2ujkHENXqgRdNOO3cyhwrYm4efNvxWtfvIUnk7G19RgEOFVa7zrs/bzrEjBJJ+52j9dW
    X-MS-Exchange-Transport-CrossTenantHeadersStamped: VI1PR03MB3695
    X-MS-Exchange-Transport-EndToEndLatency: 00:00:00.8406123
    X-MS-Exchange-Processed-By-BccFoldering: 15.20.2644.013
    X-Microsoft-Antispam-Mailbox-Delivery:
    ucf:0;jmr:0;ex:0;auth:0;dest:I;ENG:(750127)(520011016)(706158)(944506383)(944626516);
    X-Microsoft-Antispam-Message-Info:
    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
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von graba (24. Januar 2020 um 08:52) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. Januar 2020 um 08:10
    • #5

    Wie ist das Exchange-Konto eingebunden? Wurde dafür das Add-on "Owl" / "Eule" instaliiert (schau mal im Add-on-Manager)?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • willibald71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 28. Januar 2020 um 19:11
    • #6

    hab aktuell Eule und ExQuilla als Add-on installiert.

    Das Exchange-Konto habe ich aber mit ExQuilla angelegt. Aber vermutlich hatte ich es schon einmal über Eule angelegt, sonst wäre es unlogisch, dass ich auch dieses Add-on habe. Meinst du, dass es etwas bringt, wenn ich das nochmals mit Eule versuche? Weiß leider nicht mehr, warum ich damals gewechselt habe ... vermutlich wegen dem gleichen Problem.

    Kleines zusätzliches Detail: Hab im Exchange auch Projekt-Unterordner ... dort wäre mir das noch nie aufgefallen. Also nur im Posteingang.

    Einmal editiert, zuletzt von willibald71 (28. Januar 2020 um 19:41)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™