Beiträge von Thunder
-
-
die Veränderung von "false" auf "true" in "mail.strictly_mime"
Das ist im Konfig-Editor das Einzige, was Du dort machen solltest. Hast Du verstanden, dass dies nur auf die von Dir gesendeten E-Mails Einfluss haben wird?
-
Lies bitte dies und Frage Dich, ob es an Yahoo liegen könnte:
Passe die Option in Thunderbird an, die in dem genannten Beitrag erwähnt wird und schau, ob es dann besser wird. Allerdings beeinflusst dies "nur" das Senden von Nachrichten.
Bei empfangenen Mails spielt die Einstellung der Zeichenkodierung dann eine Rolle. Wenn diese vom Absender nicht korrekt angegeben ist, muss man das in Thunderbird "nach korrigieren". Allerdings können Mails, die auf dem Versandweg durch Yahoo-Server (oder deren Verwandte) gelaufen sind so beschädigt sein, dass sie gar nicht mehr darstellbar sind.
-
Vielleicht passt mein Fund nicht zu Deinem Problem, da es bei Dir nur ein "optisches" Problem sein könnte?
Vielleicht ist das die Ursache: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=583677
Das Problem soll dann hiermit wieder behoben werden: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1596371
-
Den dunklen Hintergrund
Welcher dunkle Hintergrund? Benutzt Du das Dark-Theme des Betriebssystems und/oder in Thunderbird?
-
Entweder kommen wir in diesem Thema zur eigentlichen Fragestellung zurück, oder das Thema wird geschlossen.
-
Könntest Du bitte Schritt für Schritt erklären, was Du für einen Dialog (?) öffnen willst, der sich nicht öffnet? Benutze bitte ganz korrekt die Begriffe, die in Thunderbird stehen. Mache vielleicht auch einen Screenshot, wenn das an der Stelle möglich ist, und stelle diesen hier als Dateianhang in Deinen Beitrag.
-
Nachrichten eine rote 1 angezeigt
"Nachrichten" meint hier auf der Webseite eine "Neuigkeit" im Sinne eines neuen Artikels. Das hat nichts mit einer persönlichen Nachricht für Dich zu tun. Wenn Du dort bei der roten 1 (bei dem Wort "Nachrichten") mal drauf klicken würdest, dann würdest Du die Liste der Neuigkeiten sehen, wovon eine ein auffällig grünes Etikett "Neu" haben müsste.
-
Hmmm, evtl. habe ich es auch hiermit verwechselt:
https://thunderbird.topicbox.com/groups/addons/…itory-team-info
https://github.com/cleidigh/EditEmailSubject-MX
Um es explizit zu sagen: Das Projekt startet überhaupt erst. Habt also Geduld und "nervt" die Teilnehmer des Projekts nicht mit zwischenzeitlichen Anfragen
-
Es ist schon denkbar, dass die Kommunikation des Thunderbird mit gerade einem Mail-Server durch eine Software in der "Mitte" gestört sein könnte. Das könnte beispielsweise an unterschiedlichen Einstellungen bezüglich Verschlüsselung der Server-Verbindung liegen - zumal manche Einstellungen ja auch noch eine (quasi gar nicht erkennbare) Kommunikation zwischen Thunderbird und Mail-Server "aushandeln" lassen. Die Mails sind dann letztlich vielleicht erfolgreich gesendet, aber Thunderbird wartet bis in alle Ewigkeit auf eine Rückmeldung des Mail-Servers, oder wer weis was.
-
Ich würde auch sofort an den Virenscanner denken, falls dieser die ausgehenden Mails scannt. Dies könnte erklären, warum der Ladebalken so schnell bei 100 % ist (weil die Daten innerhalb des PCs schnell "raus" gehen).
-
Dieses Add-on wird vermutlich im Rahmen eines Add-on-Entwickler-Workshops zu einer modernen WebExtension aktualisiert. Es besteht also Hoffnung.
-
Hallo!
Gehe mal in die Konten-Einstellungen und mache eines Deiner POP-Konten zum "Standard-Konto". Das geht in den Konten-Einstellungen ganz links unten mit dem Popup-Menü "Konten-Aktionen". Ich finde gerade das passende Thema im Forum nicht, wovon es wohl mehrere geben müsste.
-
Die Sache mit dem Telekom-Router meine ich zu kennen. Dabei geht es um ausgehende Mail auf Port 25.
Stimmt.
-
Das Kopieren muss vermutlich im Dateisystem (und nicht innerhalb Thunderbirds) ausgeführt werden.
-
nach den Updates auf die 60er-Versionen
Wir müssen ganz konkret zwischen den 60er und 68er-Versionen unterscheiden. Also wovon sprechen wir hier?
-
Wenn Du meinst. Es soll ja nichts geben, was es nicht gibt.
-
Aber genau dort, im TB , habe ich die Einstellung für xpinstall.signatures.required auf False geändert.
false ist in Thunderbird der Standard für diese Einstellung. Sie muss also (wieso auch immer) zuvor bei Dir mal geändert worden sein. Es ist gut, dass Du diesen Fehler letztlich bei Dir gefunden hast und das Problem sollte damit behoben sein. Wenn es bei jedem Programmstart wieder "zurück" geändert wird, dann hast Du vielleicht eine user.js in der Vergangenheit im Profil angelegt, in der dies so (auf true) eingestellt ist?
Unabhängig davon steht xpinstall.signatures.required in FB auf True.
Genau. Im Web-Browser Firefox steht dies standardmäßig auf true.
-
Die "unsigned extension" können bei dem Web-Browser Firefox standardmäßig nur in den Entwickler-Versionen installiert werden (also Nightly / Daily / etc). In der offiziellen "ESR"-Version des Firefox können die nicht-signierten Add-ons nur installiert werden, wenn die entsprechende Einstellung über about:config angepasst wurde. Genau das steht in dem von Dir zitierten Text.
Bei Thunderbird dürfte diese Einschränkung im Regelfall meines Wissens bisher nicht zutreffen.
-
Du sprichst für mich "wirres Zeug" - sorry. Auf der einen Seite sprichst Du von SMTP (Senden der Nachrichten) und auf der anderen Seite sprichst Du vom Abrufen der Nachrichten. Da passt was nicht zusammen. Und zusätzlich wirfst Du Kabelmail.de und Web.de in einen Topf (wobei Du ja bereits dort über deren Dienst die Mails weiterleiten oder abholen lässt).