Es geht schlichtweg gar nicht zuverlässig, da dies vermutlich bei kaum einem (oder auch keinem) Empfänger korrekt angezeigt würde. Hört auf die Empfänger mit Dingen zu nerven, die Ihr ach so toll findet... meine Meinung.
Beiträge von Thunder
-
-
Ich glaube nicht, dass es Alfredo 1000 hilft, wenn man ihm einfach sagt, dass es diese Buttons nicht mehr gibt.
Da magst Du Recht haben
-
gibt es immer noch die Buttons "OK" und "Abbrechen"
Die gibt es aber nur für die jeweiligen "Unter"-Dialoge. Die erste Ebene des Einstellungen-Dialogs besitzt diese Buttons eben nicht mehr.
-
da kein OK- Button zu sehen ist. Wo steckt der?
Ab Thunderbird 68 werden die veränderten Einstellungen sofort übernommen, wenn Du diese auf den Einstellungsseiten veränderst. Dies ist also ein verändertes Verhalten im Vergleich zu älteren Versionen. Es gibt in diesem Zusammenhang auch keinen "Abbrechen" Button mehr. Wenn man sich beim Bearbeiten der Einstellungen überlegt, dass man die veränderten Einstellungen so doch nicht haben will, muss man diese selbst zurück stellen. Ein Bestätigen mit "OK" gibt es zumindest in diesem Bereich nicht mehr. Dies wird beispielsweise bei den Konten-Einstellungen oder auch bei den Einstellungen vieler Add-ons in Zukunft auch so sein.
-
-
-
Bei mir kommt keine Laufwerksverschlüsselung zum Einsatz.
Hakt das Thema Laufwerksverschlüsselung in dem Kontext bitte ab. Es hat nichts damit zu tun.
Was genau der TB beim Start im abgesicherten Modus macht, weiß ich natürlich nicht...
Lesen hilft da zumindest teilweise: Abgesicherter Modus
-
-
Schau Mal in den Add-on-Manager, dort müsste das vermisste Add-on deaktiviert sein. Daran kannst Du zwar nichts direkt ändern, aber Du weist dann wenigstens, für welches Add-on Du ein Update suchen musst.
-
-
Auch ohne BitLocker-Verschlüsselung: das gleiche Bild.
Ich habe diese Überlegung erst jetzt gesehen. Da ich selbst Bitlocker auf fast allen Laufwerken einsetze, kann ich berichten, dass es kein Problem für Thunderbird darstellt. Es wäre sowieso eher unwahrscheinlich, da BitLocker ja eine "transparente" Ver-/Entschlüsselung ist, bei der die einzelnen Programme überhaupt nichts von diesem Prozess mitbekommen dürften.
-
dass ich den Button erst von oben links in das Toolboxfenster schieben muss und dann von dort an die neue Stelle.
1. Ist bzw war der Button in Deinem Screenshot ganz rechts (und nicht links).
2. Muss man bei geöffnetem "Anpassen" Dialog diesen (und andere Buttons) nicht erst in das Toolbox-Fenster verschieben, sondern kann direkt in der Toolbar verschieben.
-
Zusammenhang der Fehlermeldung mit dem genannten AddOn
Ich denke, da bist Du auf dem Holzweg. Zum Vergleich einfach mal eine passende XUL-Zeile aus einem meiner Add-ons:
-
Das AddOn "Toolbar Buttons" deinstallieren, ist nicht mehr mit TB Version 68.* kompatibel.
Wie kommst Du bitte gerade auf das genannte Add-on? Wegen des "toolbarbutton" im roten XUL-Error?
-
Wenn Du die Meldung hier beifügst, bringt das gar nichts. Absturzmeldungen bringen (automatisiert) in der Masse etwas, da man bei den Entwicklern diese Masse auswertet und die häufgsten Ursachen analysiert und behebt. Da bringt eine hier angehängte Text-Datei gar leider nichts. Und wir können Dir anhand der Datei auch nicht helfen.
-
Meist ist ein Addon schuld. Probiere den abgesicherten Modus.
-
-
Mit "true" ist der Hinweis sichtbar und mein Problem gelöst
Genau das kann (muss man aber nicht) man auch mit dem Add-on machen:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…/#3.2-Passwrter
-
Wenn Du in Thunderbird in den Konten-Einstellungen das "modernere" Speicherformat "Maildir" ausgewählt hast, wird jede E-Mail auf der Festplatte mit einer eigenen *.eml-Datei gespeichert. Dann könnte man (improvisiert) per file:///...... auf diese jeweilige Datei im Dateisystem verlinken. Die würde sich dann in Thunderbird öffnen, wenn dieser als Standard für *.eml im System eingestellt ist.
Ich glaube aber nicht, dass es letztlich zu Deiner Zufriedenheit funktionieren wird.
Wozu bräuchtest Du diese Funktionalität?
-
Ich habe jetzt mal testweise Thunderbird geschlossen und im Profil-Ordner unter /Mail/ den Ordner smart mailboxes gelöscht. Dann Thunderbird neu gestartet und siehe da: "smart mailboxes" wurde wie erwartet neu generiert und der "Auswählen" Button ist nun auch bei meinem gruppierten Papierkorb verfügbar. So lässt sich also auf einfachem Wege das Problem des Themenstarters evtl. auch beheben.
Versuche bitte auch mal auf der Festplatte den Ordner "smart mailboxes" unter /Mail/ im Profil zu löschen.