Beiträge von Thunder
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Ich kann dazu leider berichten, dass der RC des 68.3.0 das Problem nicht behebt, obwohl es eine Änderung gab, die womöglich hätte helfen sollen.
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Was passiert in Thunderbirds abgesichertem Modus? Was hast Du für Add-ons in Thunderbird installiert? Handelt es sich bei Euch Beiden um EIN Notebook oder um zwei? Tritt das Problem auch auf, wenn man das Notebook zuvor neu gestartet hatte oder nur, wenn es (wiederholt) aus dem Energiespar-Modus geholt wurde?
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Lege nochmals ein anderes Programm als Standard fest. Starte Windows neu. Dann legst Du wieder Thunderbird fest und startest ebenfalls Windows neu.
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2 Dateien mit 132 Bytes und mit 469 Bytes verschickt.
Meintest Du hier tatsächlich "Bytes" oder vielleicht doch "MBytes"? Dann wäre 469 ja größer als 250
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Vielleicht spielt das eine Rolle:
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Meine Antwort geht zwar an Deiner Frage vorbei, aber dennoch:
Ist Dir bewusst, dass man gar nicht manuell an der profiles.ini manipulieren muss, um ein "altes" Profil zu übernehmen? Man kann Thunderbird einfach mit dem Profil-Manager starten und dort ein neues Profil erstellen. Im Dialog für das neue Profil kann man dann den "alten" Ordner auf der Festplatte auswählen, der für das "neue" Profil genutzt werden soll.
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Entweder per Filter, der sie verschiebt, dann bleibt die komplette "zusätzliche" Ordner-Struktur aber erhalten, oder per Feature "Globaler Posteingang".
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Hallo Leute!
Wenn Ihr mein Add-on verwendet, dann bitte ich Euch für folgenden Bug Eure Stimme abzugeben (also zu "voten"):
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1598857
Es wäre schön, wenn das Feature endlich direkt in Thunderbird aufgenommen würde. Damit könnte man auch erreichen, dass man endlich auch vernünftig "Antworten", "Weiterleiten" und "Drucken" könnte.
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Worauf bezieht sich diese Meldung?
Wenn Du zuvor beispielsweise schon einen "Posteingang" (Name auf Festplatte = "Inbox") importiert hattest und jetzt erneut eine entsprechend bezeichnete Mbox-Datei importieren willst, dann musst Du dies innerhalb Thunderbirds einfach in einen (provisorisch) erstellten anderen (Unter-)Ordner machen. Danach könntest Du die Mails aus den beiden gleich benannten Ordnern dorthin verschieben, wo sie halt final wieder sein sollen.
Mhhh, wobei Du ja von "auf einen neuen lokalen Ordner" sprichst.
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Ich habe mich schon lange nicht mehr gedanklich damit beschäftigt. Bei mir ist bei allen Konten der Standard von 5 Verbindungen eingestellt und es funktioniert (auch für GMX) problemlos. Wenn ich mich richtig erinnere kann seitens des Betriebssystems, einer Firewall oder auch des Routers die Anzahl der Verbindungen auf einem bestimmten Port eingeschränkt sein. Ich würde in Thunderbird wieder auf "5" stellen.
Notwendig sind die parallelen Verbindungen sowieso nur für die IDLE-Funktionalität, damit man vom IMAP-Server per "Push" über neue Nachrichten sofort informiert wird statt auf das nächste Abrufen-Intervall warten zu müssen, wenn ich nicht irre. Solltest Du also die Fehlermeldung nicht anderweitig los werden, dann könntest Du "Bei Eingang neuer Nachrichten auf Server sofort benachrichtigen" in den Server-Einstellungen deaktivieren. Dann sollte die Meldung hoffentlich nicht mehr kommen. Das kannst Du vielleicht mal als erstes ausprobieren, um zu bestätigen, dass meine Aussage stimmt.
Könnte es sein, dass Dein Router bzw. dessen Firewall irgendwas einschränkt? Bist Du sonst irgendwie in einem lokalen Netzwerk?
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Zeige uns doch bitte mal einen Screenshot von dem Dialogfeld der Konten-Einstellungen. Dazu kannst Du in Thunderbird einfach mal die "Drucken"-Taste auf Deiner Tastatur drücken. Und direkt danach hier im Eingabefeld des Forums den Screenshot aus der Zwischenablage per Strg+V einfügen.
Steht dort bei Dir in der linken Spalte dieses Dialogfelds überhaupt nur der Eintrag "Postausgang-Server (SMTP)" und sonst nichts?
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"Dein" Addon "Abrufen/Spenden"
Eigentlich ein witziger "Vertipper" von meiner Seite weiter oben schon
Siehe hier:
Download: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…/getsendbutton/
Beschreibung: Abrufen/Senden-Schaltfläche
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Alles funzt bestens, außer Servereinstellungen. Dies bezüglich, war
ich unten Links, unter Konto. Aber dies fehlt komplett?
Mir ist nicht klar, was Du genau meinst.
Wolltest Du ein altes Thunderbird-Profil mit dessen Daten aus dem alten System weiter benutzen? Hattest Du ein Backup/eine Kopie davon im alten System gemacht? Hast Du dies im neuen System wieder an den korrekten Ort kopiert oder hast Du das alte Profil mit Thunderbirds Profil-Manager jetzt im neuen System wieder ausgewählt, damit er es wieder findet?
Was meinst Du mit "unten Links, unter Konto"? Was genau fehlt komplett?
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funktioniert das Ganze auch nur einmalig.
Das liegt an der Interaktion mit einem Cache. Wenn ich Thunderbird nämlich mit der Option -purgecaches starte kann ich es hunderte mal hintereinander erfolgreich machen. Sobald ich ohne die Option starte geht es genau ein mal und dann nicht mehr.
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und danach lief MSF wieder