1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Thunderbird startet automatisch neuen TAB mit facebook.com in Standardbrowser

• Thunder
    • 13. Mai 2019 um 12:40

Was ist als Startseite in Thunderbirds Einstellungen festgelegt?

Was passiert, wenn Du für die Darstellung des Nachrichteninhalts der E-Mails nicht HTML sondern "Reiner Text" im Menü Ansicht → Nachrichteninhalt auswählst?

Was passiert, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?

Welche Add-ons sind installiert und aktiviert?

• Thunderbird herunterladen

• Thunder
    • 10. Mai 2019 um 10:06

Warum beim 52er da steht, dass dieser aktuell sei, kann ich mir nicht erklären. Aber Du selbst weißt, dass dies so nicht stimmt.

Ich werde den Download des 52er bald auch von unserer Seite entfernen, da die Entwickler absolut dazu raten.

• Unzufriedenheit mit dem Support-Angebot im Zusammenhang mit notwendigem (registriertem) Foren-Account

• Thunder
    • 24. April 2019 um 22:37
    Zitat von immerdieseforen

sondern nur frust loswerden

Den Frust bist Du "los geworden" - auch wenn es Dir nicht geholfen hat.

Bitte ein neues Thema erstellen, in dem man sich dann auf das eigentliche Problem beschränken kann.

• Unzufriedenheit mit dem Support-Angebot im Zusammenhang mit notwendigem (registriertem) Foren-Account

• Thunder
    • 24. April 2019 um 21:56

Ich verschiebe dieses Thema (weil im Großen und Ganzen "Offtopic" in einen anderen Bereich und benenne es um.

Zitat von immerdieseforen

Vermutlich bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden und da man auch nie weiß welche Foren welche Daten speichern

Dafür gibt es die Datenschutzerklärung, die man lesen kann und sollte. Außerdem kann man hier im System selbst auch alle gespeicherten personenbezogenen Daten als "JSON"-Datei herunterladen, wenn man sich damit näher beschäftigen möchte.

Für den eigentlichen Support kann gerne ein neues Thema an passender Stelle im Forum wieder erstellt werden, damit man das Problem erörtern kann.

• Thunderbird 60.6.1: Senden-Button verschwunden

• Thunder
    • 21. April 2019 um 11:23

Leider sieht man das linke untere Eck des Fensters nicht. Dort könnte man erkennen, ob Thunderbird in den Offline-Modus geschaltet wurde.

Schau mal im Datei-Menü, ob man dort senden kann, und im dortigen Offline-Menüpunkt, ob der Haken bei Offline zu sehen ist.

• Profile unter local nötig? C:\Users\fra-wa\AppData\Local\Thunderbird\Profiles local statt roaming

• Thunder
    • 20. April 2019 um 19:09
    Zitat von fra-wa

Jetzt werde ich mir den Artikel Foren-Thema erstellen und bearbeiten mal genauer ansehen

Ja, bitte ;-)

• weiterleiten

• Thunder
    • 20. April 2019 um 13:11
    Zitat von Mapenzi

im Dropdown-Menü des "Ansicht"-Buttons die neu erstellte Ansicht (bei mir "Weitergeleitet") wählen

Ahh, Danke für diese Anleitung, die durchaus hilfreich ist! Aber leider bekommt man damit ja nur die Liste der Mails, welche weitergeleitet wurden. Man sieht aber nicht die resultierenden Mails, die dann wirklich gesendet wurden und somit sieht man auch nicht, an wen diese gesendet wurden.

• weiterleiten

• Thunder
    • 20. April 2019 um 12:54

Hallo!

Theoretisch müsste man doch die entsprechende E-Mail unter "Gesendet" finden. Das Weiterleiten erzeugt ja letztlich eine neue E-Mail, die man selbst sendet, welche dann irgendwo (standardmäßig unter "Gesendet") gespeichert werden müsste. In dieser E-Mail kann man sehen wann und an wen dies gesendet wurde.

• Profile unter local nötig? C:\Users\fra-wa\AppData\Local\Thunderbird\Profiles local statt roaming

• Thunder
    • 20. April 2019 um 12:51
    Zitat von graba

Bitte lesen!
    :arrow: Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

Das gilt natürlich trotzdem!

• Thunder
    • 20. April 2019 um 12:38

Für ein Backup der Einstellungen und Daten braucht man das unter /roaming/. Dort liegen die wichtigen Sachen und letztlich das, was wir als Profil bzw. Profilordner bezeichnen. Als Hinweis nebenbei: In Zukunft werden leider verschiedene Einstellungen auch in der Windows-Registry bzw. im sogenannten "localStorage" geschrieben, die man dann nicht mehr so einfach sichern kann.

Unter /local/ legt Thunderbird nur ein paar Cache-Dateien und Update-Dateien ab. Das kann man unbedenklich komplett löschen, was manchmal auch bei Update-Problemen (wenn der Update-Prozess selbst hängen bleibt) helfen kann.

• WIE KANN ICH DEN SPAM STATUS ENTFERNEN?

• Thunder
    • 20. April 2019 um 12:29

Das spricht absolut dafür, dass bereits bei Deinem Postfach-Anbieter die Mail als Spam/Junk einsortiert wurde. Wenn Du dies verhindern willst, musst Du über das Web-Portal Deines Postfach-Anbieters (bzw. bei beiden Anbietern) deren Spam-Erkennung dort deaktivieren. Ich würde dies aber nicht empfehlen. Es ist sinnvoll regelmäßig (auch) in den Spam-/Junk-Ordner in Thunderbird zu schauen, und dort die falsch positiven (also zu unrecht als Spam aussortierten) Mails heraus zu holen. am einfachsten geht dies, wenn man in Thunderbird manuell die Mails kurz (eben doch) als Junk markiert (bei markierter Mail einfach die Taste J drücken) und dann sofort wieder als "Kein Junk" markiert (Umschalt + J drücken). In dem Moment wird die Mail aus dem Junk-Ordner in den Posteingang verschoben. Nebenbei hat Thunderbirds eigener Junk-Filter dann gleich auch noch etwas gelernt.

• WIE KANN ICH DEN SPAM STATUS ENTFERNEN?

• Thunder
    • 19. April 2019 um 19:20
    Zitat von graba

Hallo,

bitte lesen: Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten

Das ist die eine Hälfte der "Ursachen". Man darf nicht vergessen, dass schon beim Postfach-Anbieter (also GMX / Google) die Mails auf dem IMAP-Server vorsortiert werden. Also muss man auch dort (über deren Web-Login) entsprechende Einstellungen vornehmen bzw. letztlich akzeptieren, dass es immer auch "falsch positive" (also zu unrecht eingestufte) Junk-Mails gibt.

• beabsichtigte Textveröffentlichung

• Thunder
    • 5. April 2019 um 22:51

Ich hatte noch keine Zeit, um inhaltlich auf die Konversation zu antworten - sorry, aber die Arbeit lässt mir gerade keine Zeit.

• beabsichtigte Textveröffentlichung

• Thunder
    • 2. April 2019 um 22:48

Die PNs heißen hier im System "Konversationen".

• AttachmentExtractor Continued: detach all doesn't work

• Thunder
    • 24. März 2019 um 16:56

I'll try to do this.

At the moment I'm migrating the code of my simpler addons to (legacy-) WebExtensions. When I'm more firm with this process, I'll try to rework the AE addon.

• Thunder
    • 21. März 2019 um 17:12
    Zitat von andreapovellato11

It will only work using...

Sorry, I meant: "It works only using..."; But maybe I'm wrong because of all the prior possible (and no more working) options.

• Wörterbuch-Downloads werden ab jetzt als "Webextension" ausgeliefert - kompatibel (erst) ab Thunderbird 60

• Thunder
    • 19. März 2019 um 17:11

Hallo!

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Wörterbuch-Downloads auf ATN ab jetzt als "Webextension" angeboten und somit ausgeliefert werden. Diese Varianten der Wörterbücher sind somit wohl nur noch ab Thunderbird 60 installierbar. Das ist prinzipiell gut für alle Anwender der neuen (und vor allem zukünftigen) Thunderbird-Versionen.

Ich fürchte nur leider, dass alle Anwender von älteren Thunderbird-Versionen (bis inkl. 52.*) ab jetzt auf ATN keine kompatiblen Wörterbücher mehr finden.

• Benötige Notfall-Vor-Ort-Hilfe, da meine Konten verschwunden sind

• Thunder
    • 19. März 2019 um 11:12

Wenn sich ein "Helfer vor Ort" findet, könnt Ihr per PN/Konversation meinetwegen einen Treffpunkt verabreden. Was Ihr dann dort zusammen veranstaltet ist Eure Sache. Das öffentliche Forum ist aber keine Job-Börse und kein Marktplatz auf dem Geldgebote gemacht werden dürfen. Telefonnummern und E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme haltet Ihr bitte ebenso wie andere personenbezogene Daten aus dem öffentlichen Forum heraus - Danke!

Dennoch wünsche ich Erfolg bei der Problembehebung.

• "lgpllibs.dll enthält einen fehler"

• Thunder
    • 17. März 2019 um 21:42

miss-mirror :

Wieso hast Du den ersten Beitrag des Themas gelöscht? Die Folge-Beiträge / Antworten stehen jetzt vollkommen sinnfrei hier im Forum herum. Es ist nicht Sinn der Sache, dass man seine Fragen/Probleme hier im Forum löscht, wenn diese sich erledigt haben.

• Thunder
    • 14. März 2019 um 11:49

It will only work using Thunderbirds own routines. Downside of this will be a confirmation dialog for every single message to delete the attachments.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™