Mhhh, vielleicht habe aber auch Dich missverstanden. Geht es Dir darum, welche Personen das Programm übersetzen?
Beiträge von Thunder
-
-
Du hast scheinbar nicht verstanden, dass "Thunderbird Mail DE" einfach "nur" diese Website zur Unterstützung der Thunderbird-Anwender ist. Natürlich kannst Du damit an der Software bei Dir auf dem PC gar nichts direkt bewirken. Es ist hier "nur" eine Support-Plattform.
Wenn Du Thunderbird auf Deutsch haben möchtest, dann musst Du diesen am besten mit einer deutschen Version installieren. Es würde mich nicht wundern, wenn Du Linux als System verwendest. Bitte nenne uns Dein System und woher Du Thunderbird hast (eigener Download - von wo? oder ein Paket Deiner Linux-Distribution?)
-
Da muss man zwischen JavaScript in den Inhalten (also in den Mails) und JavaScript im Programmcode unterscheiden. JavaScript im Programmcode ist bei Thunderbird und auch anderen Webanwendungen zwingend erforderlich. Javascript ist in Thunderbird standardmäßig abgeschaltet, was aber nur auf die Inhalte bezogen ist.
Wenn die IT sagt, Du sollst auf Thunderbird verzichten, dann solltest Du Dich daran halten.
-
Hallo!
Die Aussage bezüglich Outlook ist einfach Unsinn. Sie hätte nur einen Kern von Wahrheit, wenn es um die Problematik mit den Virenscannern gehen würde (weil Thunderbird einen eigenen Zertifikatspeicher im Gegensatz zu anderen Programmen verwendet).
Dein grundlegendes Problem ist eine "Verkettung" von verschiedenen Dingen:
1.)
Die (von Dir zu verwendende) Adresse des Servers ("albina-baumann.de" weicht von der Adresse im Zertifikat des Servers ("sv-gefunden.net") ab. Deshalb musst Du bestätigen, dass Du es als Ausnahme erlauben und speichern möchtest, wenn Du Dir sicher bist, dass trotzdem alles korrekt damit ist.
2.)
Der Server verwendet (welch Ironie) kostenlose Zertifikate von "Let's Encrypt". Diese Zertifikate sind immer nur kurzzeitig (90 Tage) gültig und werden automatisch auf dem Server immer wieder durch ein neues Zertifikat ersetzt. Das hat zur Folge, dass Du alle 90 Tage erneut die Ausnahme bestätigen musst. Wenn Du in dem Moment gerade senden wolltest, dann funktioniert dies nicht. Erst nach dem Bestätigen/Speichern der Ausnahme kann man dann die noch offene Nachricht per erneutem "Senden" erfolgreich absenden.
-
Vielleicht kann man das mit FiltaQuilla umsetzen. Damit kann man per regex filtern, was vielleicht hilfreich ist.
-
Oder auch hier:
[lexicon='E-Mail-Konto einrichten - Anleitung für iCloud, .Me und .Mac',''][/lexicon]
-
-
-
Ahhh, sorry. Ich wollte den Artikel "damals" erst fertig machen. Ich veröffentliche diesen jetzt mal...
-
Ich müsste den Text endlich mal noch hinzufügen... aber in den Screenshots kann man dennoch einiges erkennen:
Google Mail per IMAP in Thunderbird - Einstellungen und Hinweise
-
Nur zur Info:
Durchgestrichene Mails haben bereits eine andere Bedeutung. Diese sind auf einem IMAP-Server als gelöscht markiert, aber noch nicht final entfernt.
-
Tipp: Verzichte auf den Download von Chip. Es ist fast immer besser, wenn Du direkt beim "Hersteller" herunterlädst.
-
Ich vermute, Du meinst bzw. vermisst das:
Menü Ansicht → Fensterlayout → Nachrichtenbereich
-
Das ist eine typische Folge der Virenscanner innerhalb des Profils. Es wird die komplette [lexicon='mbox-Datei',''][/lexicon] verschoben oder gelöscht. Thunderbird weiß nichts davon und legt eine neue leere wieder an.
-
Ich habe mal einen Bug / RFE in BugZilla angelegt, damit man die Funktionen des Add-ons in eine WebExtension einbauen kann: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1522828
-
Gab es das so schon mal? Ich erinnere mich spontan nur an die teilweise falschen "alten" versendeten Attachments.
Wie immer: Was passiert im abgesicherten Modus? Verwendest Du Add-ons, die auf sowas Einfluss haben könnten?
-
die Antwort findest Du z.B. in den Security Advisories for Thunderbird.
Lasst uns nicht darauf herum reiten. Man muss immer abwägen, was einem selbst und indirekt auch anderen mehr oder weniger Probleme macht. Jeder vernünftige Admin in Firmen steht vor dem Problem und entscheidet sich deshalb oftmals (auf den ersten Blick - zumindest vorübergehend) "unvernünftig" für die etwas älteren Versionen.
-
So Leute. Hier ist dann Mal Schluss mit diesem Thema, da es mir zu sehr Offtopic geworden ist.
Ein Jeder, der selbst ein Wenig austeilt, muss auch ein Wenig einstecken können. Wenn dies dazu führt, dass man sich zurück ziehen möchte, dann ist das auch okay. Hier im Thema wurde seitens eines "Nicht-Seniors" ausgeteilt, der dann die Retourkutsche erhalten hat. Was hier dann als oberlehrerhaft bezeichnet wird, ist meines Erachtens ein Verkennen des eigentlichen Sinns der obigen Aussagen.
ZitatAber was glauben SIE eigentlich wer Sie sind?
Im Falle des Moderators graba sage ich allen Teilnehmern, dass ein Moderator zu respektieren ist - auch wenn es Mal unbequem ist.
-
Man muss technisch zwischen der Größe eines einzelnen Attachments und der Gesamtgröße aller Attachments unterscheiden. Beides (jeweils getrennt voneinander) kann seitens aller beteiligten E-Mail-Server auf dem Weg der E-Mail Probleme machen. Zu diesem "Weg" gehört letztlich auch die persönliche Ablage der gesendeten Mail im eigenen Postfach.
-
auch Addons drin die ich aktiv habe die seit Version 24.* nicht mehr unterstützt werden sollen
Die werden überwiegend mit Version 60 tatsächlich nicht mehr funktionieren, da man dafür ein paar (wenn auch kleine) Anpassungen an den Add-ons machen muss. Bei den Vorversionen wurde seitens des Add-on-Systems einfach die Kompatibilitätsinformation übergangen, da man wusste, dass das System sich technisch nicht verändert hatte. Das ist mit Version 60 (und den Folgeversionen erst recht) absolut anders.
Die Updates ab Version 60 und die Folgenden werden weh tun, aber sie bringen die Technik auf ein neues "Level". Schade daran ist einzig und allein, dass man die 52.*-Versionen nicht mehr mit den Sicherheitsupdates weiter versorgt, um eine längere Übergangsfrist zu schaffen. Dafür fehlen aber die "Manpower".