Add-ons von "Thunder" als Vorabversionen für Thunderbirds Entwickler-Versionen ab 65.0a1

  • Schuld an dem Problem

    Nein, ich muss die Schuld doch von mir weisen. Das Problem tritt bei mir beim Aktivieren / Deaktivieren (auch bei/nach dem Deaktivieren!) von allen möglichen Add-ons auf. Da ist wohl eher etwas am (neu) in Thunderbird Beta integrierten XUL-Loader auf, der es den Legacy-Add-ons ermöglicht, mit ein paar Anpassungen weiterhin zu funktionieren.


    Bitte erstelle einen Bug in BugZilla bzw suche dort, ob es bereits ein bekanntes Problem in den Betas ist.

  • Das Problem tritt bei mir beim Aktivieren / Deaktivieren (auch bei/nach dem Deaktivieren!) von allen möglichen Add-ons auf.

    Ich habe gerade mal noch den Vergleich mit der aktuellen Daily-Version gemacht. Dort tritt das Problem nicht (mehr) auf. Vielleicht hat man also bereits etwas gefixed?

  • Hallo Bastler,

    Nach Aufruf des Kalenders, sind links die abonnierten Kalender nicht mehr zu sehen

    und das Erscheinungsbild der Wochentage und Feiertage nicht mehr farbig

    sowie die Voreinstellung auf mehrere Wochen - Ansicht verstellt.

    das kann ich nicht bestätigen.
    In der Beta2 und jetzt in der Beta3 werden alle meine Kalender angezeigt.

    Es gab auch sonst kein Problem mit dem Kalender, außer das mein eingestellter Tagesanfang nicht immer angezeigt wird.
    Auch das speichern der Passwörter für externe Kalender funktioniert in der Version 65.X nicht, in der Daily funktioniert es jetzt wieder.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • In der Beta2 und jetzt in der Beta3 werden alle meine Kalender angezeigt.

    Bei mir auch, aber nur weil mein Profil mit einer früheren Beta-Version erstellt wurde.

    In einem neuen Profil habe ich den unten erwâhnten Bug.

    Auch das speichern der Passwörter für externe Kalender funktioniert in der Version 65.X nicht, in der Daily funktioniert es jetzt wieder.

    Es handelt sich wohl um den Bug 1505950 "Lightning doesn't allow to save password for CalDAV".

  • Hallo,

    mit der 65-Beta-3 und AllowHtmlTemp 5.5.5 funktioniert bisher alles korrekt.

    Vielen Dank allen für das Kümmern.

    Gruß, Bastler

  • mit der 65-Beta-3 und AllowHtmlTemp 5.5.5

    Diese Kombination zeigt bei mir dennoch das weiter oben genannte Verhalten, dass die Kalender häufig nicht mehr erscheinen, wenn ich Add-ons aktiviere und/oder deaktiviere. Im aktuellen Daily passiert dies dagegen gar nicht.

  • mit der 65-Beta-3 und AllowHtmlTemp 5.5.5 funktioniert bisher alles korrekt.

    Hallo,

    zu früh gefreut. (Ich musste einige Zeit unterwegs sein).

    Nach dem Wechsel bei lebender Anwendung hat es erst funktioniert.

    Nach grundsätzlichem Neustart, ist das Fehlerbild wie zuvor beschrieben.

    Auf einem anderen Rechner ist das ebenso.


    Gruß, Bastler


    Edit:

    Wenn ich zuerst die Aufgaben öffne und dann den Kalender, ist zumindest die Tool-Zeile nicht doppelt.

    Aber die Kalenderanzeige steht auf Woche und nicht wie beim Verlassen 'Mehrere Wochen'.

    Auch das Fehlen der abonnierten Kalender links, sowie das Fehlen der Farben zu den Kalendereinträgen besteht noch.

    Ohne das AddOn ist das Verhalten von Thunderbird ganz normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler ()