Thunderbird stürzt beim Herunterladen der Mails jedes Mal ab ("Schuld" hat der Benachrichtigungston).

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 64.0.2 (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx, Web, yahoo, t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7272

    Hallo,

    Thunderbird stürzt bei jeder Mail, die heruntergeladen wird ab, solange, bis die letzte da ist. Dann erscheint immer der Mozilla Absturzmelder. Und bei jedem Konto, welches eine Mail herunterladen wollte, erscheint unter dem Papierkorb ein Ordner mit der Bezeichnung "popstate-1.dat".

    Erst wenn keine neue Mail mehr heruntergeladen werden muss, bleibt Thunderbird und ich kann meine Mails lesen. Sollte während dessen aber wieder neue Post eintreffen, beginnt das Spiel von vorne.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß tetracolor

  • Hallo graf.koks, Hallo Thunder,

    danke für eure Antworten.

    Ich habe es mehrfach mit der Shift-Taste probiert, ich habe das Programm mehrfach deinstalliert und wieder draufgepackt -

    der Fehler bleibt hartnäckig.

    Ja, ich habe bereits seit Jahren ein selbstgebasteltes WAV-Jingle als Benachrichtigungston, aber irgendwann Mitte Dezember bekam

    Thunderbird diese Macke.

    Aber ich schmeiß das Jingle raus, mal sehen, was passiert.

    Melde mich wieder

    Gruß tetracolor

  • Hallo zusammen,

    also Thunders Tipp war genaud der richtige.

    Der böse Benachrichtigungston war das Übel.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß tetracolor

  • Thunder

    Closed the thread.
  • Thunder

    Changed the title of the thread from “Thunderbird stürzt beim Herunterladen der Mails jedes Mal ab.” to “Thunderbird stürzt beim Herunterladen der Mails jedes Mal ab ("Schuld" hat der Benachrichtigungston).”.