Beiträge von Thunder
-
-
Die nächste Beta-Version hat gerade dafür einen Patch erhalten. Ich bin gespannt, ob es dann wieder funktioniert. Der Patch kommt dann bestimmt auch mit Version 60.6.0 (vermute ich).
-
wenn sich ein altes Fossil
Davon gibt es hier mehr als man denken würde
.
Dennoch verstehe ich, dass es halt teilweise nervt, wenn man "ständig" alles wieder neu einstellen muss. Das ist indirekt ein Tribut an die sich weiterentwickelnde (Web-)Technik, die Thunderbird (und wohl auch anderen vergleichbaren Programmen) zugrunde liegt. In Deinem Fall bist Du einfach "Opfer" davon, dass der Autor des griechischen Wörterbuch-Add-ons einfach keine Freigabe für die neuere Thunderbird-Version gegeben hat, obwohl sich bei den Wörterbüchern mit Thunderbird 60 noch nichts geändert hat.
-
Ich schaue es mir gerade mal an.
-
Ab TB 65 Beta werden nur noch WebExtension Wörterbücher unterstützt
Ja, das ist ein wichtiger Hinweis. Letztlich ist das aber (glaube ich) auch wieder nur eine Änderung, die die Installation der Wörterbücher betrifft. Die *.dict und *.aff bleiben intern aber auch davon unverändert.
-
Damit weniger "gepfuscht" werden muss, habe ich hier mal die aktuelle Version 0.9 (vom 24.03.2015) der griechischen hunspell-/ispell-Wörterbücher zu einem Wörterbuch-Add-on zusammen gestellt:
-
Hallo,
die erwähnte und nicht gefundene "Einstellung" ist eher für Entwickler und nicht für Endanwender gedacht. Ich kann nur davon abraten wegen eines Wörterbuchs diese Einstellung zu verändern. Die Folge wird sein, dass andere Add-ons im Laufe der Zeit eine Menge ungeahnten Ärger machen können. So blöde es für betroffene Anwender auch ist, aber bitte akzeptiert, dass manche Add-ons von Ihren "Autoren" einfach noch nicht wieder "kompatibel" gemacht wurden. Es ist auf Dauer einfach absolut gefährlich, wenn man die erwähnte versteckte Einstellung des Thunderbird verändert. Es wird als Boomerang auf die Anwender und auf den Support zurück kommen. Wenn überhaupt sollte man eher die einzelnen Add-on-XPIs "tweaken", damit nicht auf Dauer alles "spinnt". Gerade bei den Wörterbüchern hat sich technisch überhaupt nichts verändert und das "tweaken" der install.rdf im XPI sollte problemlos möglich sein.
-
Das Addon "Search as list" ist genau was ich gesucht hatte!
Es gibt ein Update zu dem Add-on:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…search-as-list/
-
Das Master-Passwort schützt "nur" die anderen gespeicherten Passwörter. Das ist der Sinn des Master-Passworts. Darüber wurde schon oft genug diskutiert. Bitte benutze die Suche im Forum, wo Du unter dem Stichwort "Windows Benutzerkonto" (oder alternativ Deines Betriebssystems) die Gründe dazu finden kannst.
-
in meinem Browser (Firefox) seien Cookies disabled
Vermutlich "spricht" der Dialog nicht explizit von "Firefox", sondern nur von "Browser", oder?
Problem gelöst: man muß Thunderbird explizit sagen, dass Cookies erlaubt sind:
Prinzipiell finde ich die Info interessant, da ich dies bisher nicht explizit wusste. Vermutlich liegt dies dann am OAuth-Verfahren, denke ich.
-
Kommende Änderung bei Maildir:
-
-
Du hast das lokale Konto "Lokale Ordner" mit Deiner E-Mail-Adresse benannt. Wenn es also keine anderen Konten dort gibt, hast Du defacto also kein E-Mail-Konto in Thunderbird eingerichtet (oder das entsprechende Konto in Thunderbird gelöscht).
-
-
Zu Eurer Information:
Der ursprüngliche Autor war so nett und hat auf meine Anfrage reagiert. Er hat mir erlaubt seine kompletten Website-Inhalte mit den Funktionserklärungen hier weiter verwenden zu dürfen. Desweiteren hat er angeboten, dass ich den alten Listeneintrag und die GUID seines Add-ons auf ATN übernehmen könne. Das Für und Wider dazu diskutiere ich noch mit ihm. Momentan bin ich aber eher für die von mir verwendete neue GUID, damit die User bewusst auf das "neue" Add-on umsteigen können und müssen.
-
Da ich das Add-on quasi übernommen und lauffähig gemacht habe, schließe ich dieses Thema hier.
-
ist die Anzeige der Absenderzeile überflüssig
Das gilt nur bedingt, da diese eine Zeile es ja per Dropdown zusätzlich ermöglicht, eine beliebige Absender-Adresse einzutippen (was nur in manchen Fällen technisch sinnvoll ist). Du selbst legst darauf vermutlich keinen Wert und könntest also komplett auf die Zeile verzichten. Vielleicht hat jemand letztlich auch dafür eine (CSS-)Lösung.
-
Hallo Leute!
In den letzten beiden Tagen war die Suchfunktion des Forums "defekt". Das Problem sollte jetzt behoben sein.
An dieser Stelle sage ich Danke für Eure Rückmeldungen an mich als Webmaster - genau dafür ist das Kontaktformular gedacht!
-
Hier ist die passende Bugfix-Entwickler-Version zu diesem Thema:
AllowHTMLtemp - Nachladen externer Grafiken und Zeichenkodierung
-