Beiträge von Thunder
-
-
-
Hallo,
wenn Du Deinen Screenshot richtig anschaust, siehst Du, dass die Mail per Open PGP (also eben nicht S/MIME) signiert ist. Die Einstellungen von Thunderbird und/oder Enigmail sind also vielleicht verändert worden.
-
Danke für die netten Worte. Es ist wie immer nicht alles Gold was glänzt, aber ich denke es gibt zumindest (auch) ein paar gute Dinge hier auf der Webseite.
-
-
-
Das ist ganz einfach der bekannte Bug der 64-Bit-Version. Also entweder auf die Funktion verzichten oder die 32-Bit-Version des Thunderbird nutzen. Mehr können wir hier leider nicht machen.
Paenglab : Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass es bald behoben wird, da ich denke, dass dies für so manche professionelle Anwendung per MAPI wichtig wäre.
-
Linux ist in der Hinsicht einfach zusätzlich speziell und potentiell problematisch. Aber Danke für Deine Rückmeldung!
-
Wenn der versteckte Eintrag in den Prefs nicht existiert, könntest Du bitte mal den Eintrag extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}im Konfig-Editor neu als Boolean erstellen und auf false festlegen.
Danach Thunderbird neu starten.
Wäre schön, wenn Du dies ausprobieren und berichten könntest was passiert.
-
-
Einbetten von Bildern externer Dienstleister mittels BBCode [img]
Der [img]-BBCode wurde seit Mai 2018 für alle Benutzergruppen in allen Bereichen deaktiviert/verboten. Dies wurde jetzt wieder geändert. Ab jetzt sind extern eingebundene Bilder wieder möglich bzw. erlaubt.
Hinweis Es wäre dennoch besser, wenn Ihr immer hier direkt im Forensystem die Funktion für Dateianhänge benutzt und die Bilder hier direkt im System hochladet, damit die Bilder zu den Beiträgen dauerhaft erhalten bleiben.
Um der DSGVO gerecht zu werden, werden die externen Bilder aber zunächst nicht geladen/angezeigt. Man sieht nur ein Symbol-Bild, welches man anklicken kann, wenn man die externen Bilder angezeigt bekommen möchte:

Das Anklicken des Symbol-Bilds öffnet einen Dialog, in dem man auf die mögliche Erhebung personenbezogener Daten durch die externe Seite hingewiesen wird. Nur wenn man in dem Dialog zustimmt, werden die Bilder geladen/angezeigt. Der Dialog bietet zusätzlich eine Option, womit man die Zustimmung für bestimmte externe Bilder-Hoster speichern kann:
Diese dauerhaften Zustimmungen kann jeder Benutzer hier verwalten:
https://www.thunderbird-mail.de/sc-user-image-whitelist/
Es gibt dort die Möglichkeit, die Zustimmung je externer Seite wieder zu löschen:
-
Danke für Deine (letztlich ehrliche) Rückmeldung, die zeigt, dass wie so oft eben doch irgendwelche persönlichen Einstellungen "schuld" sind.
Es freut mich, dass Du nicht aufgegeben hast.
-
Was ist Deine Frage?
-
Ich würde als erstes die Nachrichten-Vorschau im Menü Ansicht → Fensterlayout → Nachrichtenbereich deaktivieren und dann probieren, ob man dann die Mail markieren und löschen kann.
-
Die Meldung gibt es tatsächlich von Thunderbird. Vermutlich blockiert irgend etwas den Zugriff auf die Datei (?) bzw. auf die zugehörige URL im Internet, wo Thunderbird die jeweils aktuelle Version laden möchte. Wie immer denke ich da zuerst (in Deinem Fall) an Kaspersky.
Für ein wenig Hintergrundwissen bezüglich "Autokonfiguration":
https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozill…tokonfiguration
-
-
-
Zitat
dass die Standardoption unter "Synchronisation & Speicherplatz " auf 30 Tage gesetzt ist?
Das ist standardmäßig nicht aktiviert. Wenn man es aber selbst aktiviert, dann sind die 30 Tage voreingestellt, was man aber auch anpassen kann.
-
-